1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

flachbildmonitor -- grafiken sind z.B. oval statt kreisförmig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Jul 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Mein LCD Flachbildschirm zeigt ovale statt kreise

Sämtliche einstellmöglichkeiten am Monitor ausprobiert aber ohne Erfolg.

Das Monitorbild ist in die Breite gezogen .

Ich bin davon ausgegangen , dass der neu gekaufte Monitor sich automatisch konfiguriert.

Oder liegt das Problem an der Grafikkarte ( NVidea Geforce )

Angaben zum System:
    windows xp pack3

Monitor -- Fujitsu L19 T--1

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn der Monitor falsche Daten von der Grafikkarte bekommt, kann er sie in den wenigsten Fällen korrigieren. Falls dir die möglichen Einstellungen/Auflösungen des Monitors bekannt sind, verwende diese im Einstellungsmenü von Windows oder der Grafikkarte.
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach die richtige Auflösung einstellen (Flachbildschirme haben genau EINE richtige Auflösung).
    In Deinem Fall sind das 1366 x 768. Du hast vermutlich noch 1024x768 o.ä.

PS: Einen Monitor mit nur 768 Bildzeilen kann man eigentlich nicht sinnvoll nutzen, den würde ich lieber gegen ein Gerät tauschen, was größer oder nicht so breeeeeeit ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page