1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbildschirm anschliesen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rosella, Sep 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Habe vor 6 Monaten neuen Samsung SyncMaster 710N gekauft, und vom Bekannten anschliesen lassen. Habe seit 1 Wochen oberen linken Drittel weiße Streifen. Habe an Sanyo Mail geschickt. Und folgende Antwort bekommen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Monitor in dernativen Aufloesung von
    1280 x 1024 bei 60Hz betrieben wird. Wie wird der Monitor im
    Geraetemanager Ihres Systems angezeigt, als Syncmaster oder lediglich
    als Plug and Play Monitor bzw. als Standardmonitor?
    Habe im Gerätemanager nachgesehen, ist als Plug and Play angegeben.
    Nun meine Fragen( älterer Herr, wenig Ahnung)
    Wie kann ich die Einstellung ändern, bzw wie geh ich vor dies zu ändern?
    Wie sehe ich , wie der Monitor betrieben wird.?
    Vorab danke an alle, die mir antworten.
    MFG
    Rosella

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Mach mal einen Rechtsklick auf den Desktop ,dort unter Einstelung> Erweitert gehen und da kannst du sehen welcher Monitor und welcher Hertzwert angegeben ist.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Monitor selber sollte auch eine Anzeige haben, wie er gerade betrieben wird.

4. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Danke für Antwort
    War auf 75HZ eingestellt, bin jetzt auf 60HZ runter. Was ist mit den anderen Einstellungen?
    MFG

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Bildschirmeinstellungen kannst du unter Reiter Grafikkarte machen ,da sollte unten links ein Button sein "alle Modi auflisten" oder direkt bei Eistellungen den Schieberegler benutzen

6. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Habe eben mit1280 x 1024 probiert, wurden alle Symbole auf dem Destop ganz klein, und verschoben. So kann ein alter Mann aber nicht arbeiten zu klein oder gibst dann wieder andere Lösung? Und wie stell ich auf Syncmaster ein?
    MFG

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Änder mal unter Allgemein die DPI wert auf 120 .
    Dann kannst du noch unter Darstellung die Schrift ändern.

8. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo habs probiert, Schriift und Symbole sind ein bissel zu groß:
    mfG

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In den Eigenschaften von "Anzeige" gibt es im Reiter "Einstellungen" rechts unten den Button "Erweitert". Den anklicken, dann kommt man zu "Eigenschaften von ..." Im Reiter "Allgemein" gibt es ein Feld "DPI-Einstellung". Das stellst Du auf "Groß (120DPI)". danach mehrfach OK klicken, und dann sollte die Anzeige größer sein.

10. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Du hast mich mißverstanden, ist dann bei 120 zu gr0ß, das mittelding wäre optimal
    MFG

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuche es bei DPI-Wert mit den einer Benutzerdefinierten Einstellung ,steht unter den 120 DPI.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich war etwas spät mit meiner Beschreibung. Aber wenn es jetzt wieder zu groß sein sollte, dann ist es möglich, dass die Auflösung wieder auf einen kleineren Wert gesprungen ist. denn 1280X1024 mit DPI = 120 ist für ältere Menschen optimal. Eigentlich sollte bei Deinem Syncmaster die Software MagicTune dabei sein, mit der man mit ein paar Mausklicks alles einstellen können soll.

13. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Habe etwas lange gebraucht mit der Antwort aber habe übersehen, daß wir auf 2. Seite angelangt sind Sory.
    Habe so ziemlich alles hin bekommen, aber mein Bild auf Destop ist jetzt zu schmal geworden, wie krieg ichs wieder breiter?
    MFG

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es mal Probiert mit dem Programm das zwilling erwähnt?
    Sollte auf der dem LCD beiligenden CD sein.Ebenfalls der passende Treiber für das LCD.

15. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.ich muß mal morgen nach der CD suchen.
    Danke an alle, die mir geholfen haben
    MFG
    Rosella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page