1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbildschirm oder Röhre?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by norick, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norick

norick Byte

Flachbildschirm anzuschaffen. Nun hat ein Bekannter mich darauf hingewiesen dass die TFT\'s nicht so gut funktionieren mit den Racing Spielen(Colin McRae und GP4). Die Bildwiederholrate sei bei den alten Röhrenmonitoren immer noch besser. Stimmt das wirklich? Verschlechtert ein TFT die Graphik meiner heissgeliebten Racing-Games?

2. Kreuz

Kreuz ROM

Hallo norick!!!
    Da ich sehr viel mit 3D beruflich arbeite kann ich dir nur einen Röhrenmonitor empfehlen. Ich habe mal mit einen 18" TFT gearbeitet und habe daher schlechte Erfahhrungen gemacht.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Monitoren von Belinea oder Sony gemacht. Ich habe mir vorkurzen den Belinea 108080 gekauft und ich kann nur sagen das ist ein sehr guter Monitor.

mfG
    Peter

3. B Magic

B Magic Kbyte

Bin egentlich Thoms seiner Meinung, aber es gibt auch Hersteller, die eine Garantie auf Pixelfehler geben, das heisst, wenn Du auch nur einen hast, kannst den Moni umtauschen. Wenn Du aber doch einen TFT kaufen willst, solltest Du zumindest einen nehmen der eine bildaufbauzeit von mind.25ms hat! Es gibt einen 17" TFT der echt günstig ist und dazu gute Werte liefert, z.B. ein Bildaufbauzeit von 20ms, was recht selten ist. Am günstigsten bekommst Du den Cornea 1701 bei http://www.lcd-versand.de/shop.pl für sagenhafte 549?

Der Shop is echt einer der für besten für TFTs, finde ich!

MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 04.10.2002 | 23:43 geändert.]

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....

wenn du in erster linie games bevorzugst,
    dann würde ich auf jeden fall einen röhren-monitor bevorzugen
    zum teil haben tfts noch probleme bei schnellen bildwechseln

gut die allerneuesten nicht mehr so, aber die flachmänner
    sind auf einer auflösung ausgelegt

wenn du dann die auflösung
    ändern willst, wird sie emuliert was entsprechende einbußen