1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbildschirm richtig einstellen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by otaku1981, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otaku1981

otaku1981 Byte

Hallo,

habe jetzt seit etwa 2 Monaten einen Flachbildschirm. Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden. Nur habe ich leider folgendes Problem:

Ich schaue am PC desöfteren mal Fernsehen oder auch DVD Filme. Dabei sind dann leider die dunklen Szenen immer viel zu dunkel. Man kann kaum etwas erkennen. Wenn ich am PC arbeite, ist das Bild aber richtig gut.

Wie sollte man einen Monitor einstellen, damit das nicht passiert?

Hier mal zur Info meine aktuellen Einstellungen am Monitor:

Helligkeit = 80 (von 100)
    Kontrast = 50 (von 100)
    Analog Kontrast = 50 (von 100)
    Sättigung = 50 (von 100)
    Farbton = 50 (von 100)
    Naturfarben = 50 (von 100)

Vielleicht kann einer von den Experten mal schreiben was er ändern würde.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

Sebastian

2. PitG

PitG Byte

Übernehme mal diesen wert für die anderen Einstellungen.ist ein Versuch Wert

3. otaku1981

otaku1981 Byte

Ja, aber nur Auto Kontrast. Dann wird der Kontrast auf 62 gestellt.

Ich weiß dann aber immer noch nicht, ob meine Helligkeitseinstellung von 80 gut ist (weil zu viel Helligkeit soll für einen Monitor ja auch nicht gut sein).

Sebastian

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Vielleicht in den Eigenschaften der Grafikkarte die Helligkeitswerte für Overlay-Darstellung (bei TV und Video ist das wichtig) anpassen.

5. PitG

PitG Byte

Hallo!Schau mal ob in deinem Menü für den Bildchirm eine Automatic gibt,diese einschalten,stellt sich dann optimal ein.so ist es bei meinem Flachen

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mach mal den Kontrast und die Sättigung jeweils auf 60.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page