1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flachbildschirm spielt keine DVD?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dani0013, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani0013

dani0013 Byte

Hi
    Habe mir einen Flachbildschirm zugelegt.
    Jetzt wollte ich mir eine DVD angucken (habe ichs hconmal auf dem alten gesehen). Dafür benutze ich PowerDVD. Nur es erscheint kein Bild am Rand erekknt man leicht den Film aber sonst ist alles nur schwarz aberd er Ton ist zu hören. Woran kann das liegen? :(

2. dani0013

dani0013 Byte

hat niemand eine Lösung? :(

3. dani0013

dani0013 Byte

habe auch mal die auflösung verändert aber daran liegt es glaube ich auch nicht.
    dann habe ich die dvd anstatt mit power dvd mal mit nero showtime abgespielt und dann konnte man was sehen. als ich dann dort vollbild gewählt habe war das bild wieder schwarz.
    und aufeinmal ging der pc aus und startete neu. :eek:

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Und wie sieht so der Rest der Hardware/Software aus? Bitte genaue Infos geben, sonst kann eh keiner helfen ...

--Fehlerchen--

5. dani0013

dani0013 Byte

habe ne Radeon 9800 series grafikkarte
    so genaues kann ich gar nicht sagen was müsste mand enn wissen? :/
    kenne mich nicht so aus :(

6. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

upps ... na einfach alles! Komplettrechner (Firma?) oder Eigenbau?
    Betriebssystem, Servicepack, CPU Takt (Mhz), Intel, AMD, Mainboard, Treiber ...
    Welche Version von Power-DVD benutzt Du? Schon mal die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

Grafikkarte ist ok, aber nur, wenn die passenden Treiber installiert sind.

--Fehlerchen--

7. dani0013

dani0013 Byte

PC: Fujitsu Siemens Scaleo 600
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Servicepack: SP2
    CPU: Intel Pentium 4 CPU 1.90 GHz, 512 MB RAM

Power DVD: Version 5.0

sry habe nich alles gefunden ^^
    Hardwarebeschleunigung habe ich mal probiert jetzt aber geht immer noch nicht.
    Kann es auch sein dass man für den Bildschirm einen Treiber braucht?
    Habe einen Acer AL 1714 und dafür Treiber runtergeladen weiss aber auch nicht wie man den egnau installiert sind 2 Dateien.

al17xx.inf und die 776.icm

8. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hast Du jetzt beide Monitore am PC angeschlossen? Oder nur einen? Begebe Dich mal zu den Eigenschaften der Anzeige (Rechtsklick auf Desktop|Eigenschaften|Einstellungen|erweitert|Monitor und installiere die neuen Treiber - (Eigenschaften, Treiber) und führe den Dialog zu den *.inf Dateien.

Außerdem solltest Du in den Anzeigeneigenschaften nicht "clonen" oder aktiviert haben sondern "einzelne Anzeige".

Vielleicht war's das ja schon. Wenn nicht, wieder melden.

--Fehlerchen--

9. dani0013

dani0013 Byte

Habe nur den einen angeschlossen. Mit dem Treiber, habe dann bestimmte Quelle gewählt und den Ordner in dem die Dateien des Treibers sind aus dem Internet er sagt dann da kann keine gefunden werden. Bei Monitor kann man da einstellen "Modi ausblenden die von dem Monitor nicht angezeigt werden."

10. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Gehe mal bitte zurück zum Treiberdialog und wähle den Punkt:
    "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" - ggf. auch noch auf "Datenträger", falls er den TFT Treiber nicht anzeigt/annimmt.

--Fehlerchen--

11. dani0013

dani0013 Byte

so habe jetzt da ein paar mal angerufen die haben mir erst empfohlen die auflösung auf 1280x1024 zu stellen. danach sollte man nen update von windows laden und jetzt codec pack oder power dvd neu installieren.
    habe alle sgemacht ausser power dvd neu installiert da ich die cd nicht finde. tongue.gif besser gesagt war von anfang and rauf und weiss nich wie sie aussieht^^.
    habe dann noch ein update für power dvd (habe version 5) runtergeladen und wenn ich jetztd en film starte sieht man nicht nur am rand zwischen durch was vom bild sondern für 1 sec (vllt. auch kürzer tongue.gif) das ganze bild aber es falckert dann und ist weg aber läuft dabei normal weiter. dann erscheint das bild dnur genauso kurz wenn ich doppelklicke um vollbildmodus zu aktivieren bzw. deaktivieren.

12. dani0013

dani0013 Byte

es sieht so aus als wäre das problem gelöst. :)
    lag anscheinend an der hardwarebschleunigung die musste ausgestellt werden. <_<
    trotzdem danke an alle die mir geholfen haben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page