1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flasches WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nimroy, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nimroy

Nimroy Byte

Hi.

Habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Jedes mal wenn ich mit meinem Laptop in mein eigenes Netzwerk will, wählt sich dieses dumme Ding in ein fremdes WLAN von irgendeinem Nachbarn ein, nur nicht in meins. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzuschalten?

besten Dank im voraus
    Nimroy

2. Nimroy

Nimroy Byte

Danke für die rege Beteiligung. Habe mittlerweile mal den Router zurückgesetzt, Kanal gewechselt und dann nach und nach immer mehr eingerichtet. Es klappt und NetStumble sagt auch abgesicherter Ap. Wollen wir hoffen, dass es das war.

Schönes WE,

Nimroy

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

schau mal hier. Das is ein super Forum zum Thema WLan
    www.wireless-forum.ch
    Da hab ich was gelesen, man soll die mittleren Kanäle wählen
    glaub 5 oder 6, gibt hörer Reichweite und weniger Probleme.
    Wenn Du Dich in das WLan deines Nachbarn einwählen kannst, er auch bei Dir ?? -> Sicherheit??? Wepverschlüsselung aktivieren und man in obigem Forum schmöckern.
    Cya TnX

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Benutze mal einen Kanal im unteren Frequenz-Bereich.Bei 11 und 13 kann es immer noch Interferenzen geben.

5. Nimroy

Nimroy Byte

Wir haben keinen gemeinsamen Kanal und auch eine unterschiedliche SSID. Sein Kanal ist 13 und meiner 11.

Ich benutze übrigen XP Pro.

mfg
    Nimroy

6. franzkat

franzkat CD-R 80

So etwas fördert ja vielleicht das nachbarschaftliche Miteinander in einer Welt der Single-Haushalte und gesellschaftlichen Vereinsamung.Wenigstens Kontakt über gemeinsame SSIDs und WLAN-Kanäle;)

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und die SSID

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Wechsele in der Konfiguration Deines WLAN mal den Kanal !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page