1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash 2 Gif?

Discussion in 'Software allgemein' started by Angemann, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo

Gibt es irgendwo da drausen ein kleines Tool das mir ein kleines Flash Banner in ein animiertes Gif umwandelt?

Holger

2. Dawgster

Dawgster ROM

Moin!

Hmm, son ein Mist-daran hatte ich nicht gedacht! Flash lässt natürlich nur die Bearbeitung von *.fla Dateien zu. Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber Du kannst ja mal Swish von http://swishzone.com/
    versuchen. Damit lassen sich auch *.swf Dateien importieren. Dummerweise kann Swish aber daraus nur *.avi Dateien machen. Aus einer *.avi Datei nachher ein animiertes *.gif zu machen ist aber nicht so schwer; das lässt sich z.B. mit Corel Photo Paint o.ä. bewerkstelligen.
    Ansonsten weiss ich auch keinen Rat :-(

MfG
    Simon

3. Angemann

Angemann Kbyte

Hallo

Hmmm...ich hab das mal probiert! Allerdings kann ich unter Flash meinen Banner nicht bearbeiten. Es öffnet sich nur ein Fenster in dem ich in Ansehen kann. Mit Abspeichern oder sogar konvertieren ist da leider nix!

Holger

4. Dawgster

Dawgster ROM

Moin!

So direkt fällt mir da kein eigenständiges Tool für ein. Allerdings lässt sich mit Flash 5 diese Umwandlung realisieren. Wenn Du das Banner nicht kommerziell nutzt, funktioniert das sogar mit der 30 Tage Test-Version, die man sich von der http://www.macromedia.com/de/downloads/
    hompage runterladen kann.

MfG
    Simon

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Gute Idee ;)

Ich hab auch nur ne *.swf von meinem Banner.
    Den konvertiere Ich über Swish in ein *.avi, teile diese avi mit AviEdit in einzelne *.pngs oder *.tifs (weiß jetzt nicht genau welches Dateiformat da raus kommt) füge diese dann in der richtigen Reihenfolge in AnimationsShop5 ein und speichere das ganze als *.gif!

Danke für den Denksanstoß, wußte bislang nicht das swish *.swf-files konvertieren kann, sonst wäre Ich da eventuell auch drauf gekommen ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page