1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash 5

Discussion in 'Software allgemein' started by Arth, Mar 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arth

Arth ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar bin ich Flash-Neuling.
    Ich habe zwei Dinge vor. Erstens will ich eine Textanimation als Intro oder als Preloader für eine Flashhomepage benutzen. Als Textanimation habe ich einen 3D-Textring gebastelt der sich dreht. Das funktioniert auch so weit, aber als ich die .swf-datei einem freund gemailt habe, rief mich dieser 5 miunten später an und meinte das sich der text zu schnell drehen würde (er könne den text nicht richtig lesen). Wenn ich mir aber die datei anschaue, dreht sich der text normal schnell. Wenn mein Freund den mauszeiger in die mitte des ringes bewegt dreht sich der ring langsamer, so dass er den text normal lesen kann. Ist der mauszeiger auserhalb des ringes dreht sich die animation zu schnell.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen P200MMx habe und er einen AMD K6-2 500MHz. Kann es sein, dass mein Problem an meinem Rechner liegt? Wenn ja, wie bekomme ich eine Abfrage hin, dass sich der Ring "prozessorunabhängig" gleich schnell dreht. Ich habe daran einige Tage gesessen und es versucht, aber ich bin immer wieder gescheitert. Ich bekomm es einfach nicht hin.

Wäre echt nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Zweitens:

Sollte ich das erste Problem in den griff bekommen, würde ich gerne die erste animation als Intro oder als Preloader für eine Homepage benutzen. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich eine automatische weiterleitung nach einer gewissen zeit hin. Damit meine ich. Die Textanimation soll sich solange drehen, bis im hintergrund die komplette homepage geladen ist. Wenn die HP fertig geladen ist, soll die Textanimation aufhören und auf die Homepage weiterleiten. Die Homepage wird zur zeit ebenfalls komplett mit Flash 5 zusammen gebastelt.
    Auch hier wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich möchte mich schon mal im voraus bei euch bedanken.

CU Arth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page