1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash 5

Discussion in 'Software allgemein' started by Arth, Mar 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arth

Arth ROM

Hallo Leute,
    ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar bin ich Flash-Neuling.
    Ich habe zwei Dinge vor. Erstens will ich eine Textanimation als Intro oder als Preloader für eine Flashhomepage benutzen. Als Textanimation habe ich einen 3D-Textring gebastelt der sich dreht. Das funktioniert auch so weit, aber als ich die .swf-datei einem freund gemailt habe, rief mich dieser 5 miunten später an und meinte das sich der text zu schnell drehen würde (er könne den text nicht richtig lesen). Wenn ich mir aber die datei anschaue, dreht sich der text normal schnell. Wenn mein Freund den mauszeiger in die mitte des ringes bewegt dreht sich der ring langsamer, so dass er den text normal lesen kann. Ist der mauszeiger auserhalb des ringes dreht sich die animation zu schnell.