1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash 8.0+FF

Discussion in 'Browser' started by Jasager, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem macromedia Flashplayer, und zwar habe ich da die 8.0er Version installiert und mit dem IE funktioniert auch alles, aber beim FF (1.07) gibt es Probleme.
    Ich habe folgende Extensions installiert:
    Mouse Gestures (1.02)
    Adblock (v.5 d2 * nightly 39)
    Noscript (1.1.3.2)
    und Flashblock, und da könnte das Problem liegen, diese Extension wird mir zwar nirgends mehr angezeigt, aber sie ist aktiv (F-Symbol statt direktes laden der Flashobjkte). Dadurch das es mir nicht unter Extras>>Erweiterungen angezeigt wird kann ich die Flashblock auch nicht deinstallieren.
    Im Safe Mode funktioniert alles, obwohl ich auch dort erst auf das Flashblock-F klicken muss um die Anwendung zu starten.

Grüße Jasager

2. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wenn ich das mache (löschen) erscheint bei einem erneuten FF-Start "Flashblock wurde erfolgreich installiert". Und der Flashblockeintrag ist dann wieder in der UserContent.css. Die Anwendungen funktionieren weiterhin nicht.(bzw. nur im Safe Mode).

Grüße Jasager

P.S.
    Hast du hier auch gerade ein Retrogefühl, bei mir wird das Board gerade mit dem alten Design angezeigt. :eek:

4. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    werde ich im Notfall machen, aber eine andere Lösungsmöglichkeit wäre mir schon lieber, da ich meine Extensions wieder konfigurieren müßte, meine Passwörter und Bookmarks rüberziehen, und wieder das neue Konto so einrichten das ich es sowohl im Admin als auch im eingeschränkten Modus verwenden kann.
    Im clean Profile geht übrigens alles einwandfrei.
    Also wenn dir noch was einfällt bin ich für jegliche Tipps empfänglich, ich krame auch mal in meinen Backups rum, ich dachte ich hätte mit Mozbackup irgendo eins abgelegt, mal schauen, aber ich danke schonmal.

Grüße Jasager

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    so habe jetzt alles wieder soweit hingefriemelt. Grund für das ganze ist höchst wahrscheinlich die Kombination Adblock (Obj. Tabs) Flashblock und Flashplayer 8.0 siehe:
    Quelle
    http://flashblock.mozdev.org/

Grüße Jasager

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    zu früh gefreut, bei mir funktionieren nach einspielen des Mozbackups jetzt keine Scriptanwendungen mehr (einschließlich Forenfunktionen). Sie funktionieren auch nicht im Safe Mode, beim Cleanprofile funktioniert alles einwandfrei. Habe schon JRE neu installiert (1.5.0_05), das hat auch keine Veränderung gebracht, wenn nioch jemand Tipps hat..., ansonsten setze ich halt ein neues Profile auf. :(

Grüße Jasager

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das Problem mit dem Flashplayer hat sich erledigt, jetzt ist das Problem das ich ein Mozbackup zurückgespielt habe, und seit dem keine Javascriptanwendungen mehr angezeigt werden.

Grüße Jasager

10. pcinfarkt

Entschuldige; hatte doch etwas überlesen.

Du schreibst Safe Mode <nein>, aber Clean Profil <i.O.>. Es gibt 2-3 Extensions unter 1.0.x, welche sich etwas tiefer einnisten. Bei diesen ist dann der Safe Mode auch nicht mehr so hilfreich. Standardfrage: Welche Tab - Extension hast Du ggf. im Einsatz?

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also die Extensions habe ich ja auch vom Mozbackup übernommen, und das waren nur Adblock und Mousegestures, also keine Tab - Extensions.

Grüße Jasager

12. pcinfarkt

Dann deinstalliere diese; setze Reste mit <about:config> nach Fuchs - Neustart zurück und installiere nach erneuntem Neustart Deine Extension in den aktuellen Versionen neu.

13. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    danke für deine Hilfe, aber ich glaube dann schiebe ich doch lieber die Einstellungen (Passwörter, Lesezeichen Adblockliste etc.) in mein CleanProfile und bastel mir das wieder so hin wie ich es haben will, denke das ist weniger Arbeit als die ganzen about:configs durchzuschauen und zurechtzutüteln.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page