1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Animationen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Killer-Man, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killer-Man

Killer-Man Byte

Der Vorteil von Flash ist ja geringe Ladezeit bei großer Dateigröße. Wenn ich jetzt eine GIF Datei habe und daraus eine Flash Datei machen, indem ich nur importiere und abspeichere, würde das etwas bringen (also geringere Ladezeit) oder müsste ich da schon wirklich was mit Flash erstellen?

2. Phipsi

Phipsi Byte

Es kommt auf die größe an:

Wenn das Bild über das ganze Browserfenster geht bringt es dir 1bis3 sek.

Bei kleineren Bildern bleiben die Ladezeiten gleich.

Philipp

3. Killer-Man

Killer-Man Byte

Danke!
    Mein Bild ist als Logo gedacht (ca. 800 Breite und 100 Höhe).
    Dann werd ich mal daraus ein Flash machen...

4. Phipsi

Phipsi Byte

ICh hätte das genauso gemacht:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

Und die Hälfte der Webseitenbesucher kann dann das Logo nicht sehen... Reduzier lieber die Anzahl der Farben in der Palette beim Abspeichern von dem Bild oder mach ein jpg draus (bei einem richtien Bild).

6. Killer-Man

Killer-Man Byte

jpg geht leider nicht, weil es ja animiert ist.
    Aber wieso soll die hälfte der besucher es nicht sehen können?

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Weil viele kein Flash installiert haben.
    Wenn ich auf eine Seite komme, wo ein Plugin verlangt ist, was ich nicht habe, bin ich meistens gleich wieder weg.

8. Killer-Man

Killer-Man Byte

Wirklich? Ist doch nicht so viel Arbeit mal eben auf "installieren" zu klicken. Aber ich glaube du hast nicht ganz Recht.
    Ich hab schon auf so vielen gut besuchten Seiten Flash gesehen. Dann werden doch wohl einige Flash installiert haben, oder nicht?

Ansonsten, wenn die Besucher an meiner Homepage interessiert sind, dann werden Sie doch bestimmt auch auf installieren klicken ;)

9. binauchhier

binauchhier Kbyte

Manche machens auf Prinzip nicht und andere dürfen es nicht (Firmen, Bildungseinrichtungen).
    Okok, Coca Cola & Konsorten.
    Nö. Ich würds nicht machen. Und selbst wenn - wenn ich merken würd, dass sich dahinter nur ne gif verbirgt, wär ich das letzte mal auf der Seite gewesen.
    Halte lieber die Datei klein.

Hier noch ein paar Zahlen eines Webcounter- Anbieters: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html (rechts auf Plug-ins klicken).

Gruß

10. Killer-Man

Killer-Man Byte

Betonung auf, wenn. Man wohl kaum rausfinden, wie ich die Flashdatei erstellt habe (zumindest nicht die meisten) ;)

Das belegt deine Aussage, dass nur etwa die hälfte aller internet user flash installiert hat....
    Mal sehen wie ich das mache.... vielleicht dann doch lieber nur eine gif...

Wird dann wohl auch nichts mit einem Flash Intro :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page