1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash erzeugen --> wie??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kurzer02, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kurzer02

kurzer02 Byte

hallo
    ich möchte für meine hp ein bild mit flash-animation erzeugen,
    ich habe mir eine 30tage testversion von macromedia flash 8 runtergeladen, komme aber damit nicht klar.
    welches programm benutzt ihr dazu und wie kann ich eine animation erzeugen??

danke
    kurzer02

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Womit kann man sonst noch Flashanimationen wenn nicht mit Flash...
    Action Script könnte eine Hilfe sein, aber wenn Du schon mit Flash nicht klar kommst, obwohl es eine sehr gute Hilfe beinhaltet und es massig Ressourcen im Netz gibt...
    Hm...

3. kurzer02

kurzer02 Byte

ich bin ja lernwillig:rolleyes:
    nur macromedia ist zu umfangreich für einen anfänger (finde ich)
    mir ist ja klar, das ich nicht in ein par minuten fertig sein werde,
    aber ohne fachkentnisse dauert das wohl ewig.......dachte da an ein par tips von euch :bitte:

4. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Mal andersum gefragt: was willste denn machen? Schweben Dir umfangreichere Animationen vor, dann kommste um Flash nicht herum. Falls sich nur irgendwas bewegen soll, kannst du das z.B. auch als animated gif machen.

5. kurzer02

kurzer02 Byte

da ich meine page auf 1&1 liegen habe, geht das leider nicht mit animated gif......die lassen das leider nicht zu

hier ist mal ein link auf meine seite Zoll

auf der seite ist beil bild mit schneefall zu sehen, dieses bild habe ich von jemand gemacht bekommen
    ich möchte es nun ändern, oder ein anderes bild verwenden.....ob es nun darin schneien, regnen oder sonst was soll, das weiß ich noch nicht genau, das wollte ich ja testen....aber :bahnhof:

ich habe mich noch nie mit flash befasst, möchte dies aber nun machen.......aber als neuling ist das recht schwer

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Wäre mir neu und ich könnte mir auch kein Grund vorstellen, warum dies so sein sollte...

7. kurzer02

kurzer02 Byte

weil ich es bereits versucht habe und es nicht funktioniert
    1&1 schreibt folgendes dazu hier

8. Testsetter

Testsetter Kbyte

Ich glaube kaum, das hier einer in Flashtutorial schreibt. Besorg dir doch ein Flash-Buch, ist wohl die beste Hilfe.
    Wenn dir Google nicht vertraut/bekannt ist, dann guck mal hier:
    http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/internet/flash5/
    :rolleyes:
    Wenn du dann den Unterschied zwischen Symbolen und Objekten, die Zeitleiste, Schlüsselbilder und Ebenen im Griff hast, dann liegt deine Regenanimation nur noch einen Steinwurf entfernt.

9. Hummer

Hummer Megabyte

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Achso, du meinst diesen komischen WebsiteCreator. Das die animierten Gifs nicht funktionieren, liegt nur an den Programmieren dieses Tools und nicht am Speicherplatz selbst.

Gruss, Matthias

11. kurzer02

kurzer02 Byte

ich werd wohl mal die "lehrerfortbildung" durchlesen und das ein oder andere tool probieren.
    Anfi 2.1 hab ich gestern mal getestet, ist nicht schlecht, ist aber leider nicht viel drin.
    ich danke erst einmal für die vielen infos

kurzer02

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page