1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player - Bild speichern nicht möglich

Discussion in 'Software allgemein' started by Rovering, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rovering

Rovering Byte

Von einer Website, auf der Flash Player eingesetzt wird, möchte ich Fotos abspeichern, aber das funktioniert nicht, weder mit dem IE8 noch mit Firefox.

Von anderen Usern weiss ich aber, dass Fotos-speichern von dieser Site möglich ist.

Ich habe XP mit SP3. Der neueste Flah Player ist bei mir installiert. Beim Versuch, ein Foto zu speichern, erhalte ich auch den entsprechenden "Speichern"-Dialog mit angezeigtem Speicherort.......aber es wird nichts auf der Festplatte gespeichert :-(

Woran kann das liegen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Seite, poste bitte mal den Link.
    Welches Objekt genau auf der Seite versuchst du zu speichern ?
    Ein swf direkt als Foto speichern oder wie meinst du das?
    Beschreib es mal bitte Schritt für Schritt.

3. Rovering

Rovering Byte

Ich habe das Problem anderweitig gelöst, weil ich den Tipp erhalten hatte, es mal mit Opera zu versuchen. Und mit diesem Browser klappt es !

Nein, den Link möchte ich nicht posten, er ist nicht ganz jugendfrei....(ich könnte ihn Dir aber per PM schicken, wenn Du willst)

Es handelt sich um einen öffentlich zugänglichen Chatraum, in dem User Fotos direkt in den Chat laden können, der Flash Player kommt da zum Einsatz. Mehrere User berichteten, dass sie mit IE8 oder Firefox Fotos aus dem Chat heraus abspeichern könnten, nur bei mir funktioert/e das eben nicht. Ich werde also für diese Chatseite Opera einsetzen.

Last edited: Feb 3, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page