1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player-Fragen (Version,Deinstallation..)

Discussion in 'Software allgemein' started by ttennis, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ttennis

ttennis Byte

Hi + Happy 2010!

Wollte mal wissen, welche Version des Flash Players ich auf dem PC hab.
    1. Vor allem, weil ich (mangels Kenntnissen) das Gefühl hab, das könnte einer der Flaschenhälse sein, die meinen (schwachen (128 MB)) PC a) so ausbremsen und/oder b) beim IE auch manchmal abstürzen lassen.
    Könnte dieser Verdacht richtig sein?
    2. Fand nun 2 Mal den Ordner "Flash Player": 1 x von 7'09 unter "Anwendungsdaten > Macromedia" und 1 x von 10'09 unter "Anwendungsdaten > Adobe". Letztere haben ihn ja von Ersteren übernommen, oder!?
    Heißt das aber, dass man den Macromedia-Media-Ordner a) löschen kann, b) löschen sollte, c) deinstallieren kann oder d) installieren sollte?
    3. Kann man den Flash Player überhaupt a) selbst und/oder b) auch offline starten, oder läuft er nur a) automatisch (z.B. bei bestimmten Websites) und b) online?
    4. Und wo/wie findet man nun raus, welche Version man hat?
    5. Und muss man tatsächlich für IE und FF 2 verschiedene Versionen runterladen?!

6. Und wenn wir schon bei so Video-Dingen sind:
    Hatte auf meinem letzten Notebook nach verschiedenen Raschlägen über 5 verschiedene Video-Programme, von denen wohl WinAmp das meist-empfohlene war.
    Bin nun auf (mit 128 MB ja immer noch sehr schwaches) WinXP-Notebook umgestiegen. Und da hier Vieles NOCH langsamer geht
    (nehme an, das liegt daran, dass XP viel mehr Ressourcen braucht als Win98!?),
    hab ich kaum vom Programme alten Notebook rüberkopiert => hab (neben FP) nur WinMPl drauf.
    a) Reicht doch eigentlich für jemanden, der kaum Videos anschaut oder Musik anhört, geschweige denn bearbeitet, oder!?
    b) Oder kann ich ruhig ein paar mehr Programme installieren (z.B. auch Opera als 3. Browser), da sie, wenn nicht gestartet, nur Platz auf der Festplatte verbrauchen?

1000 Dank schonmal!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit 128 RAM für XP ist das unterste Limit überhaupt erreicht, dann ist es kein Wunder wegen der Performance.
    Was für eine CPU ist da verbaut?
    > http://support.microsoft.com/kb/314865/de
    Zum Flashplayer als Plug-In im Browser:
    Die Versionen kann man im Browser (FF/IE) unter Extras>Add-ons einsehen. Aktuell ist die 10er Version.
    Deinstallieren über Systemsteuerung.
    Alternativ kann man als Flashplayer auch einen Standalone-Player nehmen.
    Da reicht schon Mediaplayer wie VLC, oder mplayer classic.
    Das muss nur verknüpft werden, für den Browser.
    Je mehr Programme du installierst, desto lahmer wird die Kiste, besonders bei deiner Ausgangslage.
    Schmeiß also überflüssige 4-5fach typengleiche Programme (Video) runter.
    Du bremst dich ja noch mehr aus.
    Ich hab auf einem alten Test-PC 333MHz, 512MB RAM, XP Home laufen, und gar nicht mal schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page