1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player im IExplorer5 ?

Discussion in 'Browser' started by luwei, Jun 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luwei

luwei ROM

Hi Leute,

ich schreibe den Beitrag noch einmal in diesen Bereich hier rein, da ich nicht weiß, ob er im allgemeinen Software Forum richtig ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

Wenn ich eine Site mit macromedia-flash-Inhalten ansurfe, poppt in meinem IE5 ein Fenster auf, mit der sinngemäßen Frage "Installation bei Bedarf ... Flash Player. Download?"

Klicke ich auf "Download", wird nicht etwa im I-Net gesucht, nein, ich soll die Windows Update-CD einlegen und den Installationspfad zum Internet Explorer angeben. Btw: ich hab hier zum Surfen noch Win95b aufm Rechner, das langt fürs I-Net und funzt zum Glück einigermaßen.

Ich hab nur meine Installations-CD. Also einlegen. Außer vielen Hilfsdateien und Dlls sind da ne Menge Cabs drauf. Ich weiß nicht, welchen Pfad ich eingeben soll ...
    Mit Pfad auffer Festplatte hab ichs versucht, zum IE-Ordner, zum WindowsUpdate-Ordner und diverse andere Ziele, auch auf der Win-CD. Hilft alles nix, immer kommt die Meldung "falscher Installationspfad".oder "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk/Internet aufgenommen werden ...". Dabei bin ich noch Sekunden zuvor rumgesurft. Mist

Dann versuchte ichs direkt bei Macromedia.com. Bin auch bis zu der Site mit dem "Download-Button" für den Flash-Player gelangt. Doch statt die 107 kB große Datei z.B. als selbststartende exe-Datei anzubieten, poppt wieder nur dieses versch****** "Installation bei Bedarf"-Fenster im IE auf und der Zirkus geht wieder von vorne los.

Bei Windows - Systemsteuerung - Software - Windows-Setup - Multimedia oder so für neue Komponenten funzt es auch nicht ...

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den (aktuellen?) Flash-Player auf den Rechner installieren kann???
    Gibts irgendwo den Flash Player separat als Paket zum downloaden oder so?
    Schonmal Danke!

Und sorry, falls das Thema erst kürzlich besprochen wurde, hab nicht gefunden.

CYA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page