1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash-Player lastet CPU massiv aus

Discussion in 'Software allgemein' started by gt298, Jul 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche ein Update des Flash-Players vorgenommen und seitdem lasten Seiten, die mit Flash versehen sind (vorwiegend Facebook-Spiele) meine CPU zu 100% aus. Eine Deinstallation des Players brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Zu dem Rechner:

AMD Athlon X2 3400+
    2048MB RAM
    Grafik onboard mit zugewiesenen 256MB
    32-bit Windows 7

Kaspersky Internet Security ist die Wahl für die Sicherheit. Das Programm zu deaktivieren bringt leider auch nichts.
    Einstellungen wurden seit dem Update nicht verändert, daran kann es nicht liegen.

Grüße von
    gt298

2. hans10

hans10 CD-R 80

... von den 2048 MB weden 256 MB für die Graphik abgezwickt.
    1800 MB für das Betriebssystem ist schon etwas dürftig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer aktiviert?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ne Grafik(karte) ist es denn genau?
    HD3000 oder noch älteres Zeug wird irgendwann einfach nicht mehr unterstützt.

5. MaskeOF

MaskeOF ROM

Also ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Nur wie es zustande kam kann ich nicht sagen.

Spiele selbst Facebook Spiele und Siedler Online. Beides braucht ja Flash und bei beiden geht die Auslastung gen Himmel.

Hab auch gestern Abend und heute mein System neu aufgesetzt. Was aber keine wirkliche Verbesserung brachte.

Kann es sein das mit der neusten Version was nicht stimmt? Gefunden habe ich nix.

ICh nutze Chrome, habe gestern aber auch Opera, Firefox und Explorer probiert. Bei allen das gleiche Problem.

Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6750
    4GB Ram
    Win 7 Pro 64 bit
    Geforce 8800 GTS 512 Mb

WIe gesagt bis vor 3 Tagen keine Probleme.

Ach genau habe mal Speedfan Installiert.

GPU: 80C
    CPU: 72C

Wäre toll wenn noch einer ne Idee hat was da los ist. Denn so macht weder Siedler online noch Facebook spiele Spaß.

Grüße
    Balint

PS:

Weil ich es grade lese fällt es mir ein zu erwähnen. Hardwarebeschleunigung war Aktiv aber habe ich auch schon deaktiviert. Effekt = 0

Last edited: Jul 22, 2012
  6. magiceye04

Eigentlich gab es letztens mehrfach Meldungen, dass die Flash-Plugins für Firefox Probleme machen. Kann durchaus sein, dass das erneut der Fall ist. Also probier mal eine ältere Version und schalte das automatische update aus (auch wenn das ein Sicherheitsrisiko ist...).

7. MaskeOF

MaskeOF ROM

Das habe ich mal vor meinem Format C Gemacht. Aber leider hat dieses auch nix gebracht. Aber werde es nachher nochmal probieren evtl. hat ja doch mal erfolg.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Prozessor kocht ja auch.
    Welcher Lüfter ist da am werkeln?
    Welche Gehäuselüfter sind da wo in welche Richtung blasend installiert?
    Sind die Kabel im PC ordentlich gebündelt?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor ein paar Tagen kam Version 11.3.300.265 raus. Ist die installiert? Wie ist es mit der Vorgängerversion?

10. MaskeOF

MaskeOF ROM

Ja der Prozessor ist sehr heiß aber das ist er seit 4 Jahren schon bei mir.

Mein Problem habe ich nun so gelöst das ich mal Firefox installiert habe. Dort ist alles in Ordnung. Also muss es meiner Meinung nach an Flash selber liegen. Da Chrome, Opera und Explorer diese Probleme verursachen und Firefox nicht. Werde das nun die Tage mal öfter prüfen und mal sehen ob sich das wieder legt.

11. magiceye04

Dann hat FF vielleicht noch eine ältere Flash-Version includiert.

12. MaskeOF

MaskeOF ROM

Leider war dieses nur von Kurzer Dauer meine Frau meinte das es nicht lange anhielt. Meine Auslastung geht noch immer gen 100% bei Facebook und bei DSO Sprich bei Flash Games.

Habe nun Treiber von Asus und Nvidia alle aktuallisiert. Auch Flash und Shockwave ist aktuell (zwischendruch mal auf flash 10,x Downgrade gemacht)
    Auch ein Browserwechsel bringt nix. Habe nu Opera, Firefox, IE, Chrome und Maxthon3 getestet.

Hat noch einer eine Idee was los sein kann? Ich denke nicht das die Geforce 8800GTS nicht mehr unterstützt wird von Flash den SOOOOO alt ist die karte ja nun auch net.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page