1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash-Player: Sicherheits-Update lässt kritische Lücke offen

Discussion in 'Sicherheit' started by Thor Branke, Jan 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Punkt gibt es zwar bei mir nicht, aber unter "System und Sicherheit" hab ich es nun gefunden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe es über "Systemsteuerung durchsuchen" mit dem Begriff "Flash" gefunden.

3. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dass mit "Alle S.elemente" vielleicht die Ansicht "kleine/große Symbole" gemeint sein könnte, hatte ich mir schon fast gedacht.

5. deoroller

Last edited: Jan 26, 2015
  6. IRON67

IRON67 Megabyte

Die kommen nicht hinterher. Ich verwende schon seit Jahren nur noch die ebenfalls im Heise-Artikel genannte alternative Seite:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Da hinkten sie gestern bis 13 Uhr nur mit dem Text hinterher, während hinter den Downloadlinks bereits die aktuellen Versionen steckten. Ist nicht das erste Mal, dass ich das beobachten konnte.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wieder scheint heise am schnellsten zu sein:

Flash-Player deaktivieren! Schon wieder Angriffe auf ungepatchte Lücke

8. deoroller

Last edited: Feb 2, 2015
  9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So langsam ist das nicht mehr witzig. Bin mal gespannt, ob und was ich bei den nächsten Heimatbesuchen so auf den Rechnern finde. Zumindest nutzen die alle Adblock, da fällt schon einmal ein potenzieller Infektionsweg weg...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page