1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Player

Discussion in 'Software allgemein' started by gilli1981, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilli1981

gilli1981 ROM

Hi,

Habe ein Problem mit der Flashdarstellung auf Internetseiten.
    Hatte ich vor Windows Vista noch nie und bin deshalb etwas ideenlos.
    Neues HP Notebook Windows Vista 32Bit Version. Internet Explorer 8 u. Firefox. Unter beiden Explorern lässt sich der Adobe Flashplayer nicht richtig installieren. Auf der Adobe Seite erscheint der Flashfilm nicht (es erscheint aber auch keine Fehlermeldung, sondern das er installiert wurde), unter Software scheint der Adobe Flashplayer inkl. Aktive X u. Plug In auf (ohne MB Anzahl). Habe auch separat unter Laufwerk C, die Flash exe.datei als Administrator ausführen gemacht, wurde installiert bzw. aktualisiert, fertig – aber Seiten wie
    *******, Mc Donalds, … werden nicht angezeit, es folgt der Verweis den Adobe Flashplayer downzuloaden.
    Sonstige Möglichkeiten unter Internetoptionen "Extras" auch durchgeschaut ob die Hackerl passen, Add ons aktualisiert, Java ist neues Update drauf. Firewalls habe ich auch ausgeschaltet und versucht den Player dann zu installieren, funzt auch nicht. Was könnte man noch probieren um diesen Player zu installieren. Kann ja nicht sein das unter Windows Vista der Player nicht funktioniert bei mir!

Bitte um Hilfe

lg gilli

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

diese Einträge von Adobe Flashplayer in der Software Liste ohne MB Anzahl, deinstallieren, dann hier (das Häcklein wegklicken bei Google-Toolbar) runterladen und manuell (nicht online) installieren.

3. gilli1981

gilli1981 ROM

hab ich probiert, Problem besteht weiterhin. Flashplayer ist aber jetzt definitiv installiert (es wird auf Flashseiten nicht mehr angezeigt das ein Flashplayer benötigt wird) es ist aber nur ein schwarzes leeres Feld anstatt der Animation !!
    Was könnte da den Player blocken ?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Beim IE8 über extras - Internetoptionen - Reiter erweitert, suche Multimedia -> Animationen...... wiedergeben, ein Häcklein rein, übernehmen und ok, IE8 neustarten.

5. gilli1981

gilli1981 ROM

war ein Häckchen drinnen !!

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

noch 3 voneinander unabhängige Punkte, jedesmal überprüfen, ob die Ani gehen, dann habe ich keine Lösungsvorschläge mehr
    zuerst sichere Deine Favoriten
    1. wieder über extra - Internetoptionen - Reiter erweitert "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" drücken, übernehmen und ok
    2. Browserverlauf löschen
    immer noch nicht geht
    3. bei 1. unten von ERweiterte Einstellungen wiederherstellen steht "Zürcksetzen" drücken
    und schaue über extra - Add ons verwalten, ob Flashplayer/Shockwave im IE8 aktiviert ist.

Edit: kann Firewall od/u AntivirenProgramm blockieren, müsstest das od die Programme für die Einstellungen überprüfen. Deaktivieren ist eine schlechte Idee, da Malware reinspazieren können, wenn Du diese Security Software trotzdem deaktivierst, musst Du mind. einen aktuellen AntivirenScan ausführen.

Last edited: Jul 29, 2009
  7. gilli1981

gilli1981 ROM

vielen dank für deine Bemühungen, werde es morgen probieren und Bescheid geben.

Danke
    lg

8. gilli1981

gilli1981 ROM

leider kein Erfolg, keine Ahnung was da los ist, glaube das irgendein Programm die Wiedergabe des Flashplayers blockiert aber nachdem ich momentan nur die interne Windows Firewall laufen habe und somit den Fehler bei irgendeinem anderen Antivirenprogramm ausschließen kann habe ich nun 0,00 Ideen mehr !!

Ärgerlich !! - trotzdem danke für die Antworten !!

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der IE8 hat den Flashplayer als aktives "Add on" geladen?
    welches Antivirenprogramm hast DU? hast DU irgendein Programm wie z.B. Tune Up od / u Filter gegen Datenschnüffel installiert?

über HiJackThis kann man mehr rauslesen,
    mache einen Scan "mit Logfile" -> HiJackThis (kostenlos) rechts oben "Direktdownload" klicken.
    Die .txt (Editor) Datei anhängen, nicht reinposten, da viel zu lange.

wenn DU dies gemacht hast, dann installiere den Shockwave Player
    und versuche es nochmals.

10. gilli1981

gilli1981 ROM

Endlich Problem behoben:

wäre ich nie selber draufgekommen das beim Internetanbieter "Telering" in den Einstellungen ein Speedmanager aktiviert war, der alle Flashvideos usw nicht geladen hat und somit blockierte. umgestellt auf deaktiviert und alles funktioniert bestens. Ein Witz. Nochmals Danke für die Unterstützung !!

lg gilli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page