1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Seiten selbst erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by [00]omafoerder, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich möchte mehrere Bilder im Internet darstellen, bisher hatte ich einfach mit HTML einfach Seiten erstellt. Möchte jetzt aber auf Flashseiten umsteigen. Gibt es ein Toll mit dem man Flashseiten erstellen kann (ähnlich Frontpage), oda gibt es sogar fertige Flashseitenvorlagen im Internet angeboten.

Vielen Dank im Vorraus

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

flash ... dreamweaver...fireworks, kostst nur n haufen geld

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

4. danke danke für die antworten, leider is viel geld ausgeben auch nich so mein ding, soll ja nur so nebenbei laufen die internetseite.

ist es überhaupt möglich ne einigermaßen gute flashseite zu machen ohne große vorkenntnisse

5. harrypotter1234

jo, flash ist eigentlich einfach, kannst dir ja die testversion laden, www.macromedia.com

6. Hab jetzt von nem Freund mal Anim-FX zum testen bekommen, hab dann den in HTML umgewandelten Flash-code in frontpage eingefügt und hat alles wunderbar funktioniert. Doch als ich die zwei dateien bei geocities geuppt hat hat mein browser nichts angezeigt bzw die flash animation hat nicht gestartet. wenn man an der stelle geklickt hat wo die animation sein sollte kam nur grau hinterlegt "film nicht geladen" und schwarz hinterlegt "mehr über macromedia flash player 8" kann das sein das geocities flash nicht unterstützt oda is mir n fehler beim html code passiert, aber bei frontpage wurde alles korrekt dargestellt

7. problem hat sich gelöst, dauert blos immer n stück bis alles aktualisiert ist. leider kann man mit anim fx keine kompletten seiten erststellen sondern nur grafiken und diese in html umwandeln. schade.
    werde wohl doch nicht rumkommen irgendeine der teueren softwaren zu kaufen

8. harrypotter1234

ich hab nicht gesagt das es nicht auch billige grogs oder freware gibt aber macromedia wird wohl dsa beste sein:)

9. kommt drauf an was man unter bilig versteht, am liebsten wär mir eben freeware, da die internetseite ja nicht kommerziel genutzt werden soll, sondern eben nur paar bilder anzeigen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page