1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash-Spiele offline unmöglich trotz "Auslesen" aus IE ?!

Discussion in 'Browser' started by MedicusArnulf, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Wer weiß Rat, bzw. woran´s liegt ?:
    Ich habe haarklein gemäß dem entspr. PC-Welt-Tip für meine Kinder von der LEGO-Homepage mithilfe des IE, Vers.6, ein Flash-Spiel auf die HDD geladen, trotzdem läuft es offline nicht, bzw. nur der Vorspann des Spieles; das eigentliche Spiel startet nicht. I(ch habe es während des laufenden Spiels gemacht; also müßten ja alle Dateien schon auf meiner Platte gewesen sein, und wenn ich all diese Dateien durchschaue, scheint es mir auch so, denn da ist von Leveln etc. die Rede.
    Trotzdem, es läuft offline mit keinem Browser o.ä.; und den neuesten Flashplayer hab´ ich selbstverständlich installiert.

Ich weiß selbst keinen Rat mehr; wer weiß es besser ?
    Danke !
    medicusarnulf@web.de

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also wenn bei mir die Kiddies irgendwelche Flashspiele offline spielen wollen, setze ich mich an die gespeicherte .html-Seite und schreib sie um(alles was Murks ist kommt raus). Das eigentliche Flashteil(.DCR-Datei) ist aber nicht in dem gespeicherten Ordner zu finden. Ist nur in den Temporary Internet Files. Auch geht(wegen offline) meistens oder gar immer kein Score und so. Bischen sinnlos rumhüpfen oder fahren muß reichen.
    Wo stand den eine Anleitung in der PCW? Hab ich garnicht gelesen.
    Is das illegal, wenn ich so ne bearbeitete Datei verlinke, als Beispiel? Schütten die mich dann mit Legosteinen zu?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Man wird Dich in Günzburg oder Billund in ein neues altes Plastiksteine-Ritterschloß einmauern! Dann darfst Du noch ein paar Tage als heulendes Schreckgespenst die akustische Drohkulisse für unfolgsame Bälger liefern...

Hmmm. Legal, illegal, ikearegal... Da Lego seinen Kunden das Spiel gratis anbietet, wobei es eben dazugehört, daß Teile auf die HD des Kunden kopiert werden, wird es den Legoisten egal sein, ob Du es nur einmal oder für jedes weitere Spiel nochmal runterlädst.

Der Trick lief in etwa so: Die große .tmp-Datei rausfinden, in der das Flash-Spiel enthalten ist, anschließend umkopieren und mit Endung .swf abspeichern. Dann soll sich das wieder neu spielen lassen.

Mein Sohn ist auch wild auf Worldbuilder... Aber dank DSL läßt sich das bei mir auch ohne Umkopieren machen.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page