1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash unter Linux?? gibts das?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Andimau, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andimau

Andimau Byte

Hallo!

Frage:

Ist bei Linux ein Programm dabei, wo ich swf Filme erstellen kann?

Wenn ja, wie heisst es?

Ansonsten müsste ich mir Flash5 zulegen...

Kann mir vielleicht jemand noch sagen, ob ich Linux auf kommerziell nutzen darf?

Sozusagen Websiten erstellen!!

Muss ich mich Linux registrieren?

Danke für deine Antwort!!

Andi

2. rami_X01

rami_X01 Byte

http://www.linuxcentral.com/flash/
    ist halt kommerzielle Software (must dafür zahlen).
    Ich habe keine Ahnung ob es eine OpenSource Variante eines Flash Programmes gibt.
    Das Plugin für den Browser gibts für nix bei Macromedia, sollte aber schon bei einer vernünftigen Distribution installiert sein

Du kannst mit Linux machen was du willst. Nur wenn du Linux weitergibst (egal ob verkaufen oder für umsonst) must du die Linux Quellen weitergeben.

Wenn du ein Program schreibst und dazu OpenSoure quellen anderer benutzt, must du diese auch weitergeben.

Wenn du damit Webseiten erstellst ist das ja kein weitergeben des Betriebssystems oder eines Programes, sondern deine eigene Kreation, d.h. du kannst machen was und wie du das willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page