1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Utility für PKM-0033S

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AUBURGER, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AUBURGER

AUBURGER ROM

Hallo Leute, ich habe noch einen 486er in Betrieb mit dem Board
    PKM-0033S von DTK. Die hatten zwar noch ein Bios-Update für mich jedoch kein passendes Flash-Utility. Das Bios ist von Award Modular Bios 2A4IBG3I V4.50PG. Wer weiß wo ich dafür ein passendes Flash-Utility bekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe !!
    Albert

2. Hecki

Hecki ROM

Moin,

könnte es sein, dass auf dem 486er board noch ein EPROM (Chip mit "Fenster" unter dem BIOS-Aufkleber) steckt? Dann wird das nix mit \'nem falsh-proggi, dann muss der raus und extern in einem UV-EPROM-Löschgerät gelöscht und in einem programmiergerät neu programmiert werden. Wo? Wer? Hier --> bios-info.de - Brennservice.
    Gruß
    Hecki

3. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo Auburger,

wenn draufsteht AWARD xxxxx4.50 PG, dann würde ich es eventuell mal mit Awdflash.exe versuchen :)

Es gibt die verschiedensten Versionen im Net.
    Die neueste ist z.Zt. Awd816 aus Februar 02 - wobei du auch eine
    ältere Version nutzen kannst.
    Keine Install CD mehr. Muss/soll da eigentlich drauf sein.
    Würde dir eine senden, aber kommt sicher nicht durch die Firewall
    bei deiner Firma :)

MfG Level
    [Diese Nachricht wurde von Level 5 am 07.06.2002 | 01:05 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page