1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Video Speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VTEC Power, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Mahlzeit!

Ich wurde gefragt, ob ich eine Möglichkeit sehe, folgendes Video zu speichern.

http://liveweb.arte.tv/de/video/Afrocubism_beim_Bataclan/

Bin auch mit meinem Latein am Ende. Habe es über den "Art" Mozilla AddOn probiert, über den URL Snooper, sämtliche Seiten wie keepvid, filsh, 2video, etc.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das gespeichert bekomme?

Danke und Gruß,
    Ben

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls es dir gelingt, das Video auf dem PC aus dem Internet wiederzugeben, befindet es sich im Cache-Speicher (ggf.Temp. Internetdateien) des Browsers. Den Speicherordner öffnen, ohne den Browser zu schließen. Dort nach einer großen Datei suchen, ggf. über 1 MB und dieser die Endung flv geben, dann rauskopieren. Wenn alles klappt hast du das Video.
    Gruß Eljot

3. hallo,
    das mit dem Cache-Speiche wird nicht so gehen.Das Video was der TO meint ist 1h 40 Min lang. Der Offlinespeiche vom Firefox lässt sich ja gar nicht auf so eine Größe einstellen.
    Für solche Fälle nehme ich immer ******* One 8. Mit der Testversion kann man 5 min probieren vom Bildschir das Video aufzuzeichnen.
    Wenn man damit zufrieden ist, dann natürlich Kaufversion.
    Ich habe das mal 10 Minuten aufgenommen, Qualität am PC zufriedenstellend, was der TV dann zu der Qualität des Videos sagt, müsste man probieren.
    Gruß
    Mondstein2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page