1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Videos brennen bzw. umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by paulinschen, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo Freunde !

Ich möchte meine Frau mit einer CD überraschen und komme jetzt nicht weiter. Ich habe einige Videos hier auf meinem PC (Flash Videos von YouTube) und möchte Diese auf eine CD oder DVD brennen um sie am DVD Recorder abzuspielen. Bei Eigenschaften wird mir nur „Datei“ angezeigt. Wie kann ich nun die Videos in ein AVI, MPEG oder sonstiges Video-Format bringen um es weiter zu bearbeiten bzw. zu brennen ?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke !

Gruss,

Klaus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Freeware-Encoder wie XMedia Recode und SUPER sollten da weiterhelfen, Nero 8 (Vollversion) wäre eine All-in-one-Lösung, die direkt VCDs, SVCDs oder Video-DVDs daraus machen kann.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Free YouTube Download ist ein simples Programm, mit dem Du Videos von YouTube direkt als AVI Datei auf deiner Festplatte abspeichern kannst. Vielleicht kannst Du damit auch etwas anfangen.

Einfach im Programm YouTube-Link einfügen und den Pfad angeben, wo die Datei gespeichert werden soll, dann auf Download klicken und schon hast du das Video im AVI Format auf deiner Festplatte.

4. paulinschen

paulinschen Kbyte

Vielen herzlichen Dank !

5. sharki

sharki Kbyte

aber wenn du es als avi abspeicherst kommt wieder ein qualitäts verlust. dann wäre es besser dir zu überlegen was jetzt ausreicht entweder eine VCD bzw Super CD oder eine DVD video. weil dann könntest du gleich bei super auswählen was du brauchst und nicht 2 oder mehrmals konvertieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page