1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flash Videos herunterladen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Crenzler, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crenzler

Crenzler Byte

Hi! ich suche schon seit langer Zeit nach einem Programm, oder einem Tutorial, mit dem man Flash Videos herunterladen kann, wie z.B. hier: http://www.kingbushido.de/zaes/index2.html
    ... wie ich gehört habe, genügt es dort nicht einfach, im Seitenquelltext nach dem Link zu suchen... Naja, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein...

ps: ich hoffe, dass ist das richtige Forum dafür, wenn nicht, dann einfach verschieben...

mfg,
    Crenzler

2. siggi26

siggi26 ROM

wenn du den firefox hast dann installiere den videodownloadhelpher.dann kannst du alle videos speichern

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Darfst Du von der verlinkten Seite überhaupt Videos herunterladen?

4. roschosch

roschosch Kbyte

@Crenzler
    damit hast du mindestens 2-3 Probleme

1. wollen die Website-Betreiber nicht, daß die Filmchen lokal gespeichert werden, deshalb Flashvideos,
    2. lassen sich Flashvideos lokal sehr schlecht abspielen (wenn man nicht eine passende HTML-Seite dafür bastelt) oder konvertieren in andere Formate,
    3. funktioniert der genannte FireFox-Plugin auch nicht mit Garantie und überall.

5. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Mit Orbit
    mache ich sowas immer, also wenn du damit meinst z.B. die Filme von Youtube (sind doch auf Flash??) zu streamen.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist Blödsinn.

7. roschosch

roschosch Kbyte

Ach ja? Prima, wie klappt das denn?

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

9. Sash12

Sash12 Byte

Also ich empfehle das Programm ClipFinder von Ashampoo, das Programm ist kosnetlos und kann von so zeimlich allen bekannten Video Plattformen die Videos laden,

Musste dann halt noch mit dem Programm SUPER konvertieren, das ist ebenfalls kostenlos

10. roschosch

roschosch Kbyte

Hm! habe mir die beiden Programme mal runtergeladen...
    Beide laufen angeblich nicht auf Win98.

Clipfinder noch nicht ausprobiert.
    SUPER hat ganz schön happige Systemanforderungen. Habs mal installiert, mault zwar BS an und freier Plattenplatz sei zu klein (weniger als 20GB frei) scheint aber teilweise zu laufen. Normale Videos kann ich damit unter Win98SE abspielen. Die sehen zwar sehr hell aus, aber geht. Flashvideos abspielen scheint nicht immer zu gehen, manchmal wird nur der Ton gespielt.
    Beim Konvertierversucht schläft das Prog ein. Nix geht mehr.
    Auf dem XP-Rechner startet das Prog zwar auch, aber die CPU ist zu schwach 1000MHz = nix wird abgespielt.
    So ein Programm macht keinen Spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page