1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flashen bzw Updaten vom Uefi bzw Bios Mainboard Z97-G43

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StarAndi, Sep 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarAndi

StarAndi Byte

Hallo,

Ich habe das Mainboard
    Z97-G43

Ich möchte das Uefi/Bios updaten,
    jedoch funktioniert es nicht.

Das Alte ist vom 11.06.2014, laut CPU-Z.
    Den PC habe ich bei One.de gekauft
    und das Uefi ist die folgende Version:

E7816IMS.H90 V17.7

Ich habe das neueste Bios vom 24.08.2015
    heruntergeladen und dieses auf einen
    (mit FAT32) formatierten USB Stick getan.
    Wenn ich es mit dem (M-flash?)
    Programm im Bios auswähle und updaten möchte,
    kommt die Meldung das dies kein MSI Bios ist
    und es nicht funktioniert.
    WIe kann das sein?
    Ich verzweifele langsam aber sicher.

Hier habe ich das Bios runtergeladen,
    direkt vom der MSI Seite:

http://de.msi.com/support/mb/Z97-G43.html#down-bios

Bitte um Hilfe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du es nicht extra erwähnt hast: Hast Du die Datei denn ausgepackt vorher? Was ist da konnkret drin in der ZIP-Datei?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ordner entpacken und den Ordnerinhalt auf den Stick ziehen, nicht den ganzen Ordner auf den Stick ziehen, falls es trotz entpacken nicht geht.

Im Ordner sind eine txt Datei mit dem Changelog, das DOS-Tool AFU (AFUDE238) und die Datei namens "E7816IMS.HA0", welche das eigentliche BIOS ist.

Es reicht auch, nur die BIOS-Datei auf den Stick zu ziehen, falls es anders immernoch nicht geht.

Wenn es dann immernoch nicht geht, könnte der Download korrupt sein, also lade es neu runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page