1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flashen mit oder ohne Cash ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by franzkat, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe in diversen Tutorials zum BIOS-Update unterschiedliche Hinweise gefunden, was das Deaktivieren des internen und externen Caches im BIOS betrifft.Teilweise wird das strikt empfohlen.Andere verzichten auf diesen Hinweis. ist das vielleicht vom jeweiligen Board abhängig ?

mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 02.07.2002 | 21:31 geändert.]

2. Denniss

Denniss Megabyte

Musste ich bei mir auch noch nie und ich habe schon einige 100 Flashvorgänge erlebt .
    Allerdings sollten aggresive Speichereinstellungen sowie Übertaktungen der CPU für ein Biosupdate zurückgefahren werden um Fehler zu vermeiden .

3. wpasternak

wpasternak Kbyte

Hab bisher bei etlichen dutzend Boards BIOS-Updates gemacht, noch nie den einen noch den anderen Cache deaktiviert, und es gab auch noch nie Probleme dabei.

4. auwi

auwi Kbyte

Du solltest beide vor dem Flashen generell deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page