1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

flashplayer: zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen

Discussion in 'Browser' started by Gulaab, Nov 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gulaab

Gulaab Byte

Hallo, wer blickt durch???

Wenn ich auf die Install.exe des neuen Adobe-Flashplayers (install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe) klicke, kommt die Meldung "zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen". Kam früher beim selben Vorgang nie!
    Im Zertifikatsmanager (certmgr.msc) unter "Nicht vertrauenswürdige Zertifikate" gibt es keinen Eintrag mit "Adobe". Daran kann es also nicht liegen. Wieso auch? Früher ging`s doch!
    Wie krieg ich meinen Flash-Player aktualisiert, oder, noch besser: Kann ich meinem Firefox beibringen, einen ANDEREN Player für Flash zu verwenden?
    Danke für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Gulaab

Gulaab Byte

Mann, bist du schnell! Vielen Dank!!!
    Habe gleich die Version von Adobe geholt. Es kommt ein Fenster "Initialisierung fehlgeschlagen" und schwupps, gleich ist die Installationsdatei verschwunden. Habs öfter probiert.
    Zum Divx Web-Player: Wie bringe ich es meinem Firefox bei, dass er diesen statt den Adobe-Player her nimmt?
    Liebe Grüße!
    P.S. Hatte vorher auf den "normalen" Download-Button geklickt. Habs nochmal ein paar Zeilen tiefer probiert ("Download exe-Installer") und schwupps, schon ging es. Also, Doppel-Danke an Dich!!!
    Trotzdem: Wie bringe ich meinem Firefox bei, dass er den DivX-Player statt den Adobe-Player her nimmt?

Last edited: Nov 6, 2012
  5. mike_kilo

die Praxis mit dem Webplayer kenne ich nicht, aber das Browser-Plugin müsste nach Installation des Webplayers vorhanden sein. Zu beachten: Der Webplayer spielt keine FLV-Videos ab, sondern die Formate AVI, DivX, MKV, MOV, MP4, welche ebenfalls häufig auf den Videoportalen vorkommen. Ansonst ist der Flash-/Shockwaveplayer von Adobe zuständig für FLV, SWF.
    > http://www.pcwelt.de/downloads/Codec-DivX-Plus-580875.html
    > http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player

Last edited: Nov 6, 2012
  6. Gulaab

Gulaab Byte

Danke! :PatPat:: Kannst du mir bitte noch sagen, ob die von dir genannten Formate (avi, divx, etc.) auch vom Flash-/Shockwaveplayer von Adobe abgespielt werden können, denn nur, falls nicht, würde sich die Installation deines Webplayers lohnen.

7. mike_kilo

die Antwort darauf steht bereits in post #5 ;)

8. Gulaab

Gulaab Byte

Danke für deine schnelle Antwort.
    Sorry, bin etwas dumm...
    was heißt post#5...:heul:
    Kann Adobe NUR FLV, SWF abspielen, oder auch die anderen Formate?
    Merci für einen nochmaligen Satz, okay?
    :sorry:

9. mike_kilo

post / posting #5 = Beitrag Nr. 5
    hierauf bezieht sich es >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page