1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flashplayerinstallation unmöglich

Discussion in 'Software allgemein' started by Stefan Me, Feb 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan Me

Stefan Me Byte

Hallo zusammen,

ich kann nicht behaupten, nicht gewarnt worden zu sein. Dennoch habe ich ein Notebook mit Win 8.1 gekauft und meiner Frau zugemutet. Nachdem es zunächst problemlos lief, häufen sich inzwischen die Ungereimtheiten doch. So kann ich derzeit den Flashplayer, den ich wegen Problemen gelöscht hatte, nicht neu installieren. Das Installationsprogramm bleibt einfach hängen und fertig. Da hilft alles nichts mehr, es wird im Taskmanager als inaktiv gekennzeichnet und lässt sich nicht abbrechen. Allein das Herunterfahren beendet den Spuk. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich da weiter komme?

Gruß Stefan

2. Freeten

Freeten Byte

Hast du den Flash-Player über die Systemsteuerung deinstalliert oder mit irgendwelche dubiosen Tools wie TuneUp?
    Beim letzteren hatte ich solche Fälleschon öfter.
    Bei mir hat es geholfen in der Registry alle zugehören Keys zu löschen und dann die Installation nochmal neu durchzuführen. Eventuell hilt es auch schon das Installations-Programm, also die exe-Datei, per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen zu starten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Stefan Me

Stefan Me Byte

Hallo und thanks erst einmal,

aber in der Registry herumstochern möchte ich noch nicht. Die Löschung durch Deinstallationsmanager per Link von deoroller führt zum selben Ergebnis: der Download klappt nicht und es kommt die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte schließen Sie das Fenster und starten Sie ihn erneut", was aber in einer toten Schleife endet.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Download sollte aber funktionieren. Zuerst das Deinstallationsprogramm komplett runter laden (Rechtsklick -> Speichern unter...), dann erst mit Adminrechten ausführen.
    AV-Programm, Firewall deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page