1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flat-Tvbild schlecht!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerDunkelGraf, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe meinen Rechner an nen Plasma 21 Zoll Hanseatic Flatt-TV angeschlossen.

Rechner Ausgang (Graka DVI) an Flatt-TV HDMI mittels Kabel(Adapter).

Problem, das Bild ist unter Windows und im INet usw. total unscharf.

Bei Games und Filmen ist es ok.

Auflösungen alle durch probiert.

Daran liegt es also nicht.

Mit dem 19 Zoll CRT-Monitor vorher war es Top!

Kann ja nur am Flatt-TV liegen denke ich, da alles andere Top ist.

Bräuchte mal ne Meinung.

Danke und grüße

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn es bei Spielen und Filmen okay ist, warum sollte das Problem dann am Fernseher liegen?

3. Mit unscharf meine ich die Schriftzüge und die Schrift sehen/sieht ziemlich übel aus. (pixelhaft)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schon mit Clear Type versucht?

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das Problem liegt daran, dass man nicht die TV-Auflösung an der Grafikkarte einstellen kann. Es gibt nur Näherungswerte, daher ist das Bild unscharf.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das wage ich zu bezweifeln.

Jeder aktuelle Flat unterstützt auch Auflösungen, die auch jede aktuelle Grafikkarte bietet.

1280 x 800 oder 1280 x 768 (wahlweise 720) sind gängige Auflösungen bei HD Ready, die auch scharf dargestellt werden, bei Full HD geht es um 1920 × 1080, wo dann einige Grafikkarten schon an ihre Grenzen kommen.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Das stimmt.

Aber jeder Flat-TV rechnet diese Auflösungen dann auf seine native um. Und die ist bei fast allen - sofern nicht ein Full-HD benutzt wird - 1366x768px.
    Dadurch kommt die Unschärfe bei Schriftzeichen zustande.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe einen LCD schon etwas älterer Bauart, der in 1280 x 800 gestochen scharfe Bilder liefert.
    Inklusive Schrift.

Aber da das nicht so unbedingt mein Gebiet ist, kann ich nur von persönlichem Empfinden bei meinen Geräten sprechen.

9. goemichel

Dann ist dein LCD in der Lage, das Bild gut umzurechnen.
    Oder du fütterst ihn mit seiner nativen Auflösung.

Ist aber alles Spekulation, wenn man nicht weiß, was der TO mit seinem Gerät (das übrigens auf keinen Fall ein Plasma-Bildschirm ist) macht.

10. Ganz großes SORRY.

Es ist ein LCD TV Gerät.

11. goemichel

Kannst du denn deinem LCD (als zweitem Monitor) im Grafikkarten-Menü seine native Auflösung zuweisen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page