1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flatout 2 über Hamachi = Problem!

Discussion in 'Software allgemein' started by SHiBbY2711, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe User.

Also ich hab da mal eine Frage...

Ich wollte gestern mit ein paar Freunden Flatout 2 über Hamachi spielen. Ist dann ja etwas privater.

Wir sind soweit gekommen, dass wir die Spiele sehen, die eröffnet wurden, aber dann nicht joinen können.
    Haben die Firewall ausgestellt und sind sogar auf die "angeblich beste Version von Hamachi" umgestiegen. (Version 1.0.1.5)
    Haben es auch mit Portfreigaben versucht, aber das war glaub ich nichts...
    Natürlich haben wir in allen möglichen Foren um Antworten gesucht, aber das war alles nicht erfolgreich.
    Call Of Duty 2 hat ohne weiteres funktioniert... sehr komisch.

Ich hoffe irgendjemand kann uns hier helfen! :bitte:

Danke schon mal im voraus.

MfG

Last edited: May 26, 2010
  2. wie wäre es mit Alternativen zu Hamachi, das bekanntermaßen nicht so mit Spielen funktioniert wie es sollte:
    da hätten wir als closed source:
    tunngle
    Garena

und wer gern Quellcodeoffene Software benutzt, für den gibt es OpenVPN und seit kurzem noch n2n welches für Spiele wesentlich besser geeignet ist, da es keine Server-client-Lösung ist, sonder wie Hamachi ein echtes Peer to Peer.
    Leider ist die Bedienung dieser Opensoure-Programme nicht immer einfach.
    Allerdings gibt es für n2n auf wakusi einen mittlerweile einfach zu bedienenden Client.
    Vieleicht ist da eine Alternative für dich dabei?

Open Source:
    OpenVPN
    N2N
    WAKUSI

Last edited: Jun 27, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page