1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flatrate Drosselung und Videostreaming

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ardex, Sep 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ardex

ardex ROM

und wie stellt sich telekom ihre drosselung in verbindung zu dem immer moderner werdenden videostreaming vor ??? und was ist mit den Leuten, die auf Internet Fernsehen setzen, dafür gibts sogar schon extra Fernsehgeräte, also irgendwas wirkt hier gegenläufig...

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sehr einfach. das eigene (kostenpflichtige) streamingangebot wird natürlich von der drossel ausgenommen.
    so geht kundenbindung...

3. Profav

Profav Byte

das war ja die große Kritik an der Aktion: Die Drosselung funktioniert nur, wenn bestimmte Dienste besser behandelt werden als andere. Sprich Ende Netzneutralität ...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dem Drosselwahn sollte man nicht mit irgendwelchen Tools begegnen, sondern mit konsequenten Kündigungen, wenn man davon betroffen wäre. Wer solidarisch sein will, auch dann, wenn er nicht betroffen wäre. ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, irgendwann wird jeder betroffen sein.
    Was dann?

6. magiceye04

Ich habe die Hoffnung, dass der letzte irgendwann verbleibende Provider sich vor Kunden kaum retten kann und dann davon absieht, zu drosseln. :D
    Der billigste wird das ja eh nicht sein, sondern eher einer der Teuren.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Provider wollen gar keine transparente Angebote machen, damit man die Tarife mit anderen Providern nicht vergleichen kann.

8. Profav

Profav Byte

wobei die Vergleichbarkeit natürlich trotzdem machbar ist, es gibt ja durchaus einige Portale und Rechner dafür.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die arbeiten auf Provisionsbasis. Die werden dann sich auch etwas mehr verdienen wollen, indem die ganz billigen nicht berücksichtigt werden oder nur solche zugelassen sind, die besser bezahlen.

10. smich25890

smich25890 Byte

Wenn ein Reporter der PC-Welt von einem Flatrate-Volumen schreibt, dann weiß ich wirklich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Entweder hat er sein technisches Wissen sich auf dem Trödelmarkt angeeignet ( Entschuldigung ) oder er plappert die Phrasen diverser Anbieter einfach nach.
    Ein sogenanntes Flatrate-Volumen gibt es nicht !! Entweder es ist eine echte Flatrate - wo es keine Volumenbegrenzung gibt - wie der Name schon sagt oder es ist ein Volumentarif mit entsprechender Drosselung !
    Man sollte doch endlich mal die beiden Sachen sauber auseinander halten, so wie vor Jahren auch!

Ich glaube mehr muß ich zu diesem Thema nicht schreiben.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@smich25890,
    gut erkannt. :spitze:

12. Die Vergleichbarkleit findet ihre Grenzen
    bei der angebotenen Geschwindigkeit im Gegensatz zur geleisteten !

13. magiceye04

Dann solltest Du aber auch die Sachen auseinander halten.
    Ein echter Volumentarif hat keine Drosselung gehabt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page