1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flatrate, ok - aber DSL-Anschluss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fishi, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fishi

fishi Byte

Hallo,
    eine (dumme) Frage.

Bei meOme - Ihr persönlicher Zugang zum Internet bekomm ich ja eine Flatrate, ok.

Aber wenn ich bisher nur über ein 56k Modem ins Netz gehe, muss ich mir ja auch meine Telefonleitung von der Telekom ändern, oder?

Oder brauch ich nur den DSL Router und SPlitter?
    Muss diese DSL-Leitung dann nicht erst freigeschaltet werden?

Ich versteh das nicht so ganz, weil ok ich hab dann die Zugangsdaten für die Flatrate und die Hardware, aber ich kann doch ned eifnach so mit dem DSL Router und Splitter und den Zugangsdaten ins Netz. Die Telekom muss da doch vorher noch irgendwas machen.

Könnnt ihr mir bitte helfen? Ich weiss, ist bissi anfängerhaft, aber bisher hats immer mein Bruder gemacht, der ist aber weg momentan =)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du ein bischen runter gehst auf der Seite ,kannst du lesen
    Zitat "* Die Vorteile von meOme DSL gelten nur in Verbindung mit einem bestehenden DSL Anschluss, durch den weitere Kosten enstehen. DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Preise inkl. MwSt. "
    Also musst du erstmal DSL beantragen bei T-Online oder anderswo.

3. fishi

fishi Byte

das weiss ich doch längst, deswegen frag ich ja: wo krige ich den Anshcluss her? Den REINEN Anschluss ohne irgendwelche T-Online ***** inkl. Tarif und so nem Müll

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei der Telekom oder im T-Punkt.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. fishi

fishi Byte

ok, danke, aber krieg ich halt irgednwo auch nur den Anschluss ohne den Tarif dazu? Weil ich will ja dann später den Tarif z.B. von meome . ;)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Begreifst du es nicht?

Anschluss ohne Tarif = Telekom

Alle anderen wollen gleich ihren Tarif/Zugang mit verkaufen...

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Quatsch, siehe Beitrag von fidel

9. fishi

fishi Byte

junge man fahr mich doch ned so an.

Ihr babbelt ja auch unterschiedlichen Mist hier, wie man sieht. Wie soll man hier also was kapieren...

Ich hasse diese scheiss Forengemeinschaften, einmal mehr nachfragen, dumme antworten kassieren, und ich bin auch noch so nett..
    Habs jetzt verstanden, danke.

tschüss

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

tschüss... .

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Chummer

Chummer Megabyte

Telekom ist der "Anschluss-leger". T-Online ist der "Tarif-anbieter".
    Ersteres brauchst du, Zweiteres nicht weil du ja einen anderen "Tarif-anbieter" wählen willst. Zwangsweise nötig ist dabei lediglich ein Telefonanschluss der dt. Telekom. (immernoch...)

Zusammen bilden sie die T-Com.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

T-Com, T-Online, T-Mobile und T-Systems bildeten mal die Telekom.
    Wie's jetzt nach der Verschmelzung T-Com/T-Online genau ist, :confused:

14. Chummer

Chummer Megabyte

Mein ich doch, so stehts auch im Link.
    Aber wer blickt denn da noch durch :D

15. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo versuche es doch mal damit

lidl-dsl.de - lidl-voip.de

von t-com dsl und von carpo die Flatrate o,49 oder 2,49 jenachdem in welcher Stadt du wohnst.
    Und das ganze 3 monate lang für 19,99 !!!
    Keine Bereitstellungsgebühr bei 2, 6 oder 16 MBit/s.
    Bei 1 MBit/s. 6 Monate lang aber dafür einmalig Bereitstellungskosten in Höhe von 49.95 €.

Allerdinds mußt du dir die nötige Hardware kaufen, wenn du noch keine hast. aber die gibt es bestimmt auch gebraucht ganz günstig.

Das allerbeste aber zum Schluß keine langfristige Bindung.
    Kann monatlich gekündigt werden.
    Voip gegen Aufpreis auch möglich.

hört sich doch gut an oder?

gruß ww

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page