1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flecken im Notebook-Display

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by technoalarm, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mir ist vor ca. 6 Wochen Flüssigkeit an meinen Laptop gekommen und auch wenn er noch einwandfrei läuft, hab ich jetzt 2 Flecken auf meinem Display, beide am Rand und breiten sich beide nicht aus, also die haben sich nicht verändert. Das Display ist nicht beschädigt, denn diese Flecken sind halt nur etwas heller als das normale Bild, also man kann noch was darunter sehen und man sieht sie eigentlich nur recht deutlich, wenn man von der Seite drauf sschaut.
    Kann man dagegen etwas machen? Falls ja und man muß ihn zur Reparatur geben, wird das denn teuer?

Ciao - Björn

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hmh... ,

in diesem Falle erübrigt sich mein Tipp.... , hab gedacht, die wären direkt an der Oberfläche... .

Ich denke mal, in diesem Falle kannst Du relativ wenig machen, außer das Display zu tauschen... was aber relativ teuer sein dürfte...

mfg ghostrider

3. Die müßen direkt unter der Oberfläche im Display sein, von außen tut sich da nämlich nix, aber es funktioniert noch alles einwandfrei.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

sind die Flecken an der Oberfläche des Displays oder ist die Flüssigkeit "eingedrungen" ???

Ohne Garantie:

Probier es mal mit einem Brillenputztuch, die Flecken zu entfernen..

auf jedenfall keine aggressiven Mittel verwenden !

Ein anderer Haushaltstipp, der bei <B>sämtlichen</B> Flecken hilft (selbst schon ausprobiert ! ) aber ebenfalls <B> ohne Gewähr und auf eigenes Risiko! </B>:

Gib mal Zahnpasta auf das Display und lass sie antrocknen.

Danach mit einen leicht feuchtem Tuch wieder abwischen.

Bei einer mit Möbelpolitur verunreinigten Jacke hats jedenfalls geholfen... evtl. klappts ja auch bei Deinem Display...

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page