1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flieg dauernd ausm Wlan :`(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MrAnanas, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Community :)

ich habe irgendwie ein kleines Problem, und zwar fliegt mein fritz wlan, usb-stecker immer wieder raus..

also die Verbindung zwsichen dem Adapter und meinem Modem...

ich hab schon nach dem neuesten Treiber gesucht, aber keinen gefunden.. zumindest keinen der neuer war..

kennt ihr eine Seite, wo die neusten treiber drauf sind? oder liegt das problem an etwas anderem?

würde mch über antworten freuen ;D

Lg Ananas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es noch WLAN-Netze in der Nachbarschaft? Es sollte dann möglichst 6 Kanäle Abstand dazu gehalten werden. Einstellung des Kanals erfolgt im Router.

3. MrAnanas

MrAnanas Byte

ja es gibt in der Umgebung noch 4 weitere. also mit meinem 5.

meins ist in Kanal 9 mit einem anderen zusammen.

einer in kanal 1, 3 und 4

wie stellt man das ein? und muss ich dann am Notebook noch etwas verändern?

4. deoroller

Am Laptop muss nichts geändert werden. In den WLAN-Einstellungen des Routers wird der Kanal festgelegt. Auf der Internetseite des Herstellers findet man dazu Hilfen.

5. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hey Deoroller und alle anderen User :) ,

ich ahbe deinen Rat befolgt, und mir einen eigenen gesucht ;) ist jetzt auf 13 und der näheste ist 9.

Leider bin ich aber sogar noch ein bisschen öfter rausgeflogen als sonst :O

Hab hier nochmal ein Bild vom Adapter :

vielleicht könnt ihr mir ja mal den Treiber dazu schicken.. ich hab ein paar ausprobiert, aber sie scheinen nicht zu funktionieren.. ( Win7 64 bit)

PS: sorry, dass es auf der Seite liegt.

Attached Files:

6. deoroller

Kannst du den Stick mal an einem anderen PC/Laptop testen und zwar mit einer Verbindung zu deinem Router?

7. MrAnanas

MrAnanas Byte

hmm habe nur noch ein anderes Notebook da, und das hat integriertes Wlan(karte) würde also nix bringen...

aber gibt es dafür keine neuen Treiber oder wie?

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

9. deoroller

Eine integrierte WLAN-karte kann man deaktivieren und den Fritzstick zum Testen installieren. Vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, damit du einfach die vorherige Konfiguration wiederherstellen kannst.

10. MrAnanas

MrAnanas Byte

so ich habe das gepostete Update mal installiert und werde mal bis zum nächsten tag testen und dann berichten =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page