1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege immer öfter aus Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Destiny78, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny78

Destiny78 Byte

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon froh, daß ich nicht wieder rausgeflogen bin, als ich auf "Neues Thema erstellen" klickte :o Womit ich schon bei meinem Problem bin: Ich fliege seit einigen Wochen ständig aus dem Internet. Vor einigen Monaten fing es langsam an, ich flog vielleicht einmal am Tag raus, vor allem bei "komplizierten" Seiten, z.B. Homepages mit vielen Fotos. Das hat sich langsam gesteigert, und manchmal fliege ich jede Minute raus! Wenn Fotos aufgebaut werden müssen, ist das inzwischen schon normal, aber inzwischen fliege ich auch raus, wenn ich im Forum auf einen Beitrag antworten will oder auch nur Beiträge anklicke! Wenn ich nichts mache, bleibe ich normalerweise ohne Probleme online, nur wenn ich irgendwie aktiv bin.
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, woran das liegt, und ich bin leider kein Experte :o In meinem Freundeskreis kennt sich keiner wirklich aus, und ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich jemanden kommen lassen muß, was dann vielleicht teuer wird.

Noch ein paar Infos, ich weiß nicht, was wichtig ist:
    - Computer ca. 5 Jahre alt, WinXP
    - Zugang zum Internet mit WLAN über Stick. Meine Mitbewohnerin hat Zugang zum gleichen WLAN mit eigenem Stick, sie hat keinerlei Probleme!
    - egal mit welchem Browser ich reingehe, es macht keinen Unterschied
    - wenn ich mich neu verbinde, steht am Ende da "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden", auch wenn ich wieder online bin

Was ich bisher gemacht habe:
    Virenprogramm laufen lassen
    Defragmentieren
    CCleaner
    Cookies & co löschen

Zeitweise habe ich auch andere Probleme, z.B. daß der PC plötzlich 2min oder länger stillsteht, auf gar nichts mehr reagiert, bis es plötzlich wieder geht. Zeitweise bauen sich Seiten auch langsamer auf. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt?

Das Rausfliegen aus dem Netz ist übrigens unregelmäßig, manchmal fliege ich jede Minute raus, dann gehts mal eine Stunde ohne Probleme (bei gleichen Anwendungen).

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und ihr könnt mir helfen! Jetzt klicke ich mal auf "senden" und hoffe, ich bleibe drin ;)

LG
    Destiny

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sind alle Windows-Updates drauf?
    Alle Treiber aktuell?
    Mal den Stick deiner Mitbewohnerin an deinem Rechner getestet?
    Welche Programme befinden sich im Autostart? Unnötige entfernen.

3. Destiny78

Destiny78 Byte

Danke für deine Antwort :)
    Momentan läuft es etwas besser, seitdem ich den PC nicht mehr den ganzen Tag an lasse, sondern zwischendurch ausschalte. Ist das nicht komisch? Muß ich damit rechnen, dass der bald kaputt ist :confused:
    Ansonsten glaube ich schon, daß ich die aktuellen Windows-Updates habe, jedenfalls kriege ich immer eine Meldung bei neuen Updates und lade die dann runter. Ob ich aktuelle Treiber habe, keine Ahnung :confused: Ich weiß auch nicht, wie ich rauskriege, welche Programme ich im Autostart habe.
    Leider kann ich den Stick meiner Mitbewohnerin doch nicht testen, sie hat nämlich doch keinen, sondern das ist im PC integriert.

4. Toto1

Toto1 Kbyte

Kannst du dich mal mit Lan-Kabel am Router verbinden?
    Könnte sich aber auch um ein Temperaturproblem handeln, laufen alle Lüfter, ist das Computerinnere sauber und staubfrei?

5. plutokrat

plutokrat Byte

hast du ihn seit 5 jahren und noch kein einziges mal neu installiert?

wenn nicht, wäre es mal angebracht.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Echt?
    Muss man sein OS regelmäßig neu installieren?

7. plutokrat

plutokrat Byte

ironie?

aber nö, in seinem fall könnte es aber helfen.

ich tue es alle 4 jahre

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Eine gründliche Reinigung würde helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page