1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fliege unregelmäßig aus dem Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Fux180, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fux180

Fux180 Byte

Hallo,
    bei meinem Rechner geht in unreglmäßigen Abständen die Verbindung zum Internet verloren. Immer wenn das passiert, stecke ich das Netzwerk-Kabel (habe übrigens DSL 1000) neu rein, und dann geht es wider für eine unbestimmte zeit.
    Woran kann das liegen? :confused:

p.s.: meine Hardware-Konfiguration falls das hilft
    AthlonXP 1800+
    radeon 9200se
    768 mb ram

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fux180

Fux180 Byte

4. deoroller

Liegt die manuell vergebene IP-Adresse nicht im Auswahlbereich des DHCP-Servers des Routers?

5. Fux180

Fux180 Byte

Hab mal geguckt, lag sie wirklich nicht... Aber das Problem ist wieder aufgetreten. :-(
    Jedoch hatte es bis jetzt immer so ohne Aussetzer funktioniert. Auch der andere PC, der an den Router angeschlossen ist, hat keine derartigen Probleme, obwohl die IP anscheinend auch nicht im Auswahlbereich liegt...
    (das hier ist doch der Auswahlbereich oder?)
    http://s6.directupload.net/file/d/1326/794j4ni9_jpg.htm

6. deoroller

Aus dem "IP Adress Pool" vergibt der Router die IPs an die Clients.
    Daran liegt es dann nicht. :(

Im Gerätemanager kann man die Einstellungen der Netzwerkkarte verändern. Da könnte man mal etwas experimentieren. :)

7. Fux180

Fux180 Byte

ok hab da mal ein bisschen was umgestellt....mal sehen ob sich was tut....
    könnte ja sonst auch sein, dass es am kabel liegt!?

8. sheinz1

sheinz1 Kbyte

du solltest vielleicht mal die alternative dns-server-adresse rausnehmen. schon mal mit ip-adresse automatisch beziehen versucht? (mit dns-server automatisch).
    sonst war das richtig eingestellt.

9. Fux180

Fux180 Byte

Also seit ich die alternative dns-server-adresse rausgenommen und im Gerätemanager ausgeschaltet habe, dass der PC die Netzwerkkarte ausschalten darf, geht es (bis jetzt). Hoffe, dass es so bleibt.

Danke allen die mir geholfen haben :)

10. nimus

nimus ROM

hi, hab bis gestern noch das selbe Problem Gehabt- bei mir lags definitiv nicht an der hardware.

Ich habe einfach nur antivir deinstalliert......

11. Fux180

Fux180 Byte

Nachdem es jetzt relativ lange Zeit störungsfrei geklappt hat, tritt nun das selbe Problem (zwar in etwas längeren Abständen) wieder auf.
    Es hat nicht zufällig jemand noch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

12. sheinz1

sheinz1 Kbyte

*kopfkratz*
    Da gibt es noch zuviele Unwägbarkeiten...
    man könnte..
    - das BS neu aufsetzen
    - die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und beim Neustart neu installieren lassen
    - sämtliche Firewallsoftware deinstallieren
    - Spybot oder ähnliche SW deinstallieren
    -
    -
    naja, nicht alles auf einmal. Eben checken, was sich danach verändert. Achja: Das Kabel vielleicht auswechseln...

Ansonsten: :nixwissen
    :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page