1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flightsimulator 2004 bei aktiven HT

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by weber-schwabach, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wenn ich Flightsimulator 2004 bei aktivierten "Hyperthreading" spiele, stürtzt mein PC meistens nach kurzer Zeit mit einem Blue-Screen ab. Bei deaktivierten HT geschieht das nicht.

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht ? Würde mich sehr interessieren.

Mein System: P4 3,2 GHz - 2048 MB RAM - ATI Radeon 9800 pro

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Kein Problem! :)

Das mit dem Blue-Screen beim Start kann deshalb gewesen sein, weil du keinen Neustart gemacht hattest, vllt aber auch weil du den Treiber überschrieben und nicht vorher deinstalliert hast.

Nur schön dass es jetzt geht!

3. habe den neuen Treiber installiert (überschrieben) und danach den Flightsimulator gestartet. Noch vor dem Start des Spieles erschien der bekannte blue Screen, aus dem ich nur durch Trennen des PC vom Stromnetz komme.
    Danach erneuter Start, höchste Auflösung, höchste Detailtreue und seit cirka 2 Stunden Flug keinerlei Probleme !!

vielen Dank für den wertvollen Tipp

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

5. zuerst mal Danke für die Antwort.

Es handelt sich bei meinem PC um einen Dell Dimension 8300, das Mainboard stammt auch von Dell mit der Modellbezeichnung: OM2035, womit sicher keiner was anfangen kann.

Vieleicht ist es doch ein Programmfehler (übrigens ein Originalprogramm) denn alle anderen Spiele (auch sehr anspruchsvolle für das System wie z.B. Unreal 2004) laufen ohne Probleme auch in den höchsten Detaileinstellungen.

nochmals vielen Dank

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hast du denn mal geprüft, ob auch andere Spiele bei aktiviertem Hyper-Threading abstürzen? Vielleicht ein Programmfehler im Spiel.

Ich kann mir das nicht erklären, warum das bei dir abstürzt, ich spiele das ohne Abstürze am P4 2.8 mit aktiviertem HT!

Und welches Mainboard hast du überhaupt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page