1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flimmern im Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ruggero1203, Jun 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Sorry wenn das im falschen Forum ist, wenn ja bitte einfach verschieben. :)

Nun zum Problem:
    Es kommt sehr häufig vor, dass wenn ich ein Spiel starte, z.B. WoW oder Diablo 3, das der Monitor ziemlich heftig anfängt zu flackern, das komische ist nur, ich kann alles noch sehen nur halt ziemlich verzerrt, anklicken geht auch noch.
    Das Problem lässt sich öfters so beheben, das ich meinen PC mehrmals neustarte.
    Doch selbst dann ist es nicht 100% gewährleistet, dass es wieder klappt.

Hardware:
    Asus Mainboard P5W DH Deluxe
    Nvidia Geforce 9600GT
    4GB Ram
    Core 2 Duo mit 2,4 GHz

Hab schon viel ausprobiert, Einstellungen geändert, Graka getauscht.
    Habe die Befürchtung, dass es am Mainboard liegt.

Ich bitte um eure Hilfe.
    MfG. Ruggero1203

Last edited: Jun 22, 2012
  2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Kabel zwischen Graka und Monitor schon mal getauscht? Könnte aber auch am Netzteil liegen. Evtl. hat der Monitor (welches Modell ist es denn?) nen knacks?

Snake

3. Netzteil hab ich erst vor kurzem ausgetauscht,
    Der Monitor ist ein Samsung 2243SN, 21,5Zoll.
    Kabel habe ich auch schon mehrere ausprobiert.
    Wie gesagt, ist halt nur wenn ich spiele und wenn ich aus Spiel raus bin bleibt es halt auch.
    Und das Flackern ist bunt und sieht mehr so aus wie Punkte oder Pixel, halt über verteilt.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du schreibst zwar das du das Netzteil erst vor kurzem getauscht hast aber welches Modell ist es denn und welche Werte (Ampére) hat es auf den 3V, 5V und wichtig 12V-Schiene? Mainboard würde ich als Fehlerquelle mal ausschliessen, eher der Monitor. Hast du auch schon mal den Graka-Treiber erneuert?

Snake

5. Ist ein Codegen 350W
    3V ist 20A
    5V ist 20A
    12V ist 16A
    Drunter steht 120WMax.

Ach und ich hab vom VGA-Kabel zum DVI-Anschluss nen Adapter, vllt isses auch der?

Ja, den Treiber hab ich schon mehrmals erneuert, hab auch Beta-Treiber und ältere Treiber probiert.
    Bringt alles nix.
    Windows auch schon neu aufgesetzt 32 als auch 64-Bit.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Könnte etwas wenig sein :o

Probiere es aus...:rolleyes:

Snake

7. Was empfiehlst du mir denn da?
    Will meine Möhre nur wieder zum Laufen bekommen.
    D3 macht so keinen Spaß. :D

Ich probiers später nochmal aus, sobald ich wieder zuhause bin, aber danke schonmal für die Hilfe. :)

MfG. Ruggero1203

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page