1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flimmern Radeon HD 7950 X-Edition

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blackburn8809, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Ich habe nach umtausch endlich meine "Radeon HD 7950 X-Edition" in mein Rechner eingebaut und habe bei Spielen, so wie bei Videos ein quer über das Bild laufendes flimmern von unten nach oben. Je höher die Einstellungen um so krasser wird das Flimmern. Zusätzlich habe ich einen Roten rand Oben und auf der Linken Bildschirm Seite, wenn ich Arma II auf Full spiele. Bei CS:S ist er wiederum nicht da

meine Hardware ist folgende

• Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
    • LG Electronics BH10LS Blu-ray Disc Writer
    • Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
    • 1000GB Toshiba DT01ACA Serie
    • 450 Watt be quiet! Straight Power E9
    • 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black
    • Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's
    • Bildschirm: BenQ LED

Habe dass mal versucht aufzunehmen

http://www.youtube.com/watch?v=J8QHw...ature=youtu.be

Mfg Zell

2. cryOX7

cryOX7 Byte

Hallo

Hast du den neusten Treiber installiert?
    Schau mal nach ob du die native Auflösung eingestellt hast und welche Bildwiederholfrequenz eingestellt ist.

3. Die Native Auflösung ist 1920x1080 und die Bildwiederholfrequenz ist 60

und neuste Treiber ist drauf

4. Roxii

Roxii Byte

Ich hab auch eine Radeon seit kurzem und auch genau das von dir beschriebene Problem.... O.O

Allerdings ist es bei mir eine Radeon 7850...

Das Flimmern macht mich total kirre....

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst dein System hier: http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=extra eintragen, dann muss man nicht im Thread suchen!

Wie hast du die Treiber installiert, erst die alten entfernt?
    Wurde ein Tool benutzt?
    Evtl. wäre es auch sinnvoll die neuesten Chipsatztreiber zu installieren!

Gruß kingjon

6. Hab den neusten Chipsatztreiber grade installiert hat aber nichts gebracht

und einen alten Treiber gibt es nicht hab das Windows (7) neu drauf gemacht

7. cryOX7

cryOX7 Byte

Schließ den Monitor mal über einen anderen Anschluss an. Das flimmern kann nämlich auch vorkommen wenn du den Monitor über einen Adapter mit VGA angeschlossen hast.

Gruß cryOX7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page