1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flimmernder Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by eddione, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eddione

eddione Byte

Kann mir jemand helfen ? Hab nen neuen Rechner mit Grafikkarte gekauft und nun flimmert der Monitor, speziell bei weissen Hintergründen. Hab schon die Hz-zahl geändert, die Auflösung und allen Kram den man so machen kann. Also ich hab keine Idee mehr aber ihr hoffe ich.
    Is nen Athlon2000+ , MSI K7T266 Pro2-RU Platine, Sparkel SP7200T4 ( Geforce4 4400 ) , Monitor : Princeton EO900
    Grafikkartentreiber is der Detonator 27.42 von Sparkel
    Danke schon vorher

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn das so verzwickt ist dann bleibt nur noch der weg zum händler (garantie).
    egal was der sagt er muß den fehler beheben. du muß ihm das 2x einräumen und dann kannst du vom vertrag zurücktreten.

vieleicht ist auch die grafikkarte defekt

3. eddione

eddione Byte

Also nun geht es in soweit, das ich bei der scheiss graka den zweiten monitor ( den ich gar nicht habe ) ebenfalls auf den princeton setzen musste ( wieso auch immer ) . Aber nun habe ich das problem das sich der mist rechner bzw. windows die einstellungen nicht merkt. vielleicht hab ihr dazu ne idee ,wäre
    nett, und schönen dank für die bisherigen mühen !
    [Diese Nachricht wurde von eddione am 22.04.2002 | 14:05 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von eddione am 22.04.2002 | 14:06 geändert.]

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

rechte maustaste -> eigenschaften -> weitere einstlungen-> grafikkarte und da ist es.

bei manchen nur optimal/standart oder mehrere mhz einstellungen.
    oder schau mal auf die taskleiste ganz rechts. dort nisten isch auch immer wieder tolls für die grafikkarte ein.

5. eddione

eddione Byte

An der Grafikkarte bzw im Treibermenue, wieso an dem Monitor kann ich doch keine Hz einstellen, zumindest bei mir nich.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was hast du auf geändert?
    die hz am monitor oder der grafikkarte?

7. eddione

eddione Byte

also is nen 19 er mit max 1600-1200 bei75 hz. Ich hab im moment 1280 x 1024 mit 85 hz laufen is ca 3 jahre alt. hab auch schon mit 640 x 480 versucht wegen der höheren hz aber war auch nix zu machen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1280x960 bei 85Hz ist eigentlich die sinnvollste Einstellung für einen 19Zöller, es sei denn Du siehst wirklich noch bei 85Hz ein Flimmern.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einstellen nicht, aber ablesen vielleicht. Wär durchaus möglich, daß die Einstellungen im Treiber/Windoof gar nicht beachtet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page