1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flintstone BIOS und 9.1 HDD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by enAll, Jan 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enAll

enAll Byte

Hallo alle da draussen

Ich fand auf einem Siemens-Nixdorf Board ( Systembaugruppe D823) als Dualprozessorsystem eingerichtet 2 Pentium 100 und eine funkelnagelneue IBM DNES-309170W mit 9,1 GB.
    Als BIOS laeuft PhoenixBIOS Pentium Version 1.03
    REV 1.07.823. SCSI-Controller Adaptec AHA-2940.

1. Bios erkennt die HDD offensichtlich nur bis ca. 2 GB (habe mit fdisk eine DOS-Partition angelegt und dann diese Zahl gefunden. Habe diese
    Partition mit fdisk wieder geloescht.
    Versuchte mir mit IBM-Diskmanager DriveGuide vers. 1.03.61c (http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm) zu helfen. Der
    startet mit einem CalderaDos bleibt aber dann haengen. In dem
    geoeffneten Fenster informiert er darüber, dass er nach Informationen
    sucht. Rechner laesst sich in diesem Zustand nur noch durch Ein- und
    Ausschalten wiederbeleben.

Wie bekomme ich das BIOS dazu die ganze HDD zu erkennen um dann ein Betriebssystem aufspielen zu koennen?

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page