1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flip 3D: Neue Sondertaste für Windows Vista-Tastaturen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rolley, Sep 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolley

rolley Kbyte

"Flip 3D-Taste"

<ALT> <CTRL> <DELETE> auf EINER Taste vereint - "M$-GEIER"
    . . . daß ich das noch erleben durfte :heul:

:rolleyes:

2. Du scheinst den Artikel nicht ganz verstanden zu haben. Lies ihn Dir nur noch einmal durch.

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Die Funktion mit dem Scrollrad zu wechseln gibts doch schon ewig (mit tweakui kann man sogar per Hover die Fenster aktiv setzen).

Mag ja sein, dass Alt+Tab auf einer Taste durchaus praktisch ist, aber da gäbe es sinnvollere Tastatur-Erweiterungen. Wie wärs zum Beispiel mit einer Taste "Taskmanager" (statt Ctrl-Shift-Esc)? Oder einer Taste "PC sperren"? "Ausführen"? "Eigenschaften eines Objekts anzeigen"? Etc.

4. brand10

brand10 Kbyte

Ist doch alles Quatsch. Heutige Multimedia Tastaturen (ich hab ne Logi Internet-Navigator) haben deutlich mehr Tasten als der normale Anwender überhaupt braucht. Fast jede Taste kann beliebig Programmiert / belegt werden. Zusätzlich kann man noch tausende Hotkeys definieren u.s.w.
    Was bitte soll also dieser Mist ?

P.S.: Sehr Arm finde ich übrigens, dass Windows keine Möglichkeit bietet die Standardbelegung der Windows-Tasten zu verändern.

5. saep

saep ROM

was für eine GENIALE Idee. Eine Übersicht aller geöffneten Fenster, wenn man auf ne best. Taste drückt. Was die alles erfinden. Die sind ja so kreativ.
    Moment mal, das kann mein MAC auch, wenn ich auf F9 (einstellbar) drücke. Auch wunderbar smooth animmiert (mithilfe der 3D-Karte, auch wenns nur nach 2D aussieht).

Und dafür brauch ich keine extra "habichnochnichtgibtsaberbaldalsokaufenundaltetastaturwegwerfen-Taste".

6. Lebschi

Lebschi Byte

Ich hasse Sondertasten!

7. xxlduda

xxlduda Byte

Heul, heul, heul.... habt ihr nichts besseres zu tun? :aua:

8. Wow, animiert .. ist ja die Härte! Stellt der Taskmanager vom Mac eigentlich die CPU-Auslastung auch korrekt dunkel mattiert mit Schatten dar? Und werden die Lichtwerte der entsprechenden Lichtquellen korrekt gebrochen und zurückgeworfen/-gespiegelt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page