1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy disc fail

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by matze1216, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze1216

matze1216 ROM

Moin

Mein Kollege war gestern hier und wollte meinen Pc heil machen. Ich hab nämlich kein plan von Pcs.
    Das Problem ist er weiß auch nicht weiter. Also wenn der Pc hochfährt bleibt er hängen und da steht Floppy disk fail und daunter press f1 for setup, f2 to continue. Aber da passiert nicht wenn man die Tasten drückt.
    Mein Kollege wollte denn ins Bios rein, weil er meinte da kann er den Fehler abstellen das Problem ist nur das man da nicht reinkommt, wenn das Fenster kommt F1 drücken wenn man ins Bios will passiert nichts wir haben auch schon alle anderen tasten ausprobiert. Wäre echt fett wenn mir einer helfen könnte.

Danke im vorraus! Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich bin ein Holzkopf wenns um Pcs geht aber ich sag denn mein Kollegen er soll sich eure Antworten durchlesen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo matze1216!

Laß mal den Kollegen das abarbeiten:

Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

Mit der genauen Inhaltsliste des PCs kann man den Fehler besser eingrenzen.

Ansonsten würde ich mal die Tastatur tauschen.
    Wie alt ist der PC?
    Ist da überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk drin?
    Stimmt die Uhrzeit?

Gruß chipchap :)

3. matze1216

matze1216 ROM

Also Tastertur haben wir schon getauscht und Disketten Laufwerk ist nicht drin wir haben aber mal eins angeschlossen aber keine Veränderrung. Der Rest kommt dann nach.

4. JOUW

JOUW Byte

hi matze

Bei meinem uralt-PC wardas mal, das er vor dem Booten ins Betriebssystem kein USB konnte. Hast du s mit einer USB-Tastatur probiert?

Viel Glück

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf Dir mal 'nen Kalender... :cool: .

6. Wichtig wäre zu wissen ob ein USB - oder PS2 Keyboard angeschlossen ist, es sieht so aus das beim Booten das Keyboard nicht erkannt wird.

Walter

:confused:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Das BIOS resetten
    dann versuchen Floppycontroller disablen
    btw: es fehlen immer noch die relevanten Hardwareangaben!

Last edited: Aug 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page