1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy Disk Fail (40)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Elessar9, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

Habe folgendes Problem auf zwei !!! Computern:
    1) Pentium II 266 auf M6TLC, 64 MB SDRAM, CD-Rom, 4 MB ATI Rage II PCI, Soundkarte ESS1868, WIN 98 SE
    Fehlermeldung wie oben.
    2) AMD XP1800 auf K7S6a, 256 DDR RAM, DVD Rom, GF TI 200,
    WIN98 SE. Es erfolgt zwar keine Fehlermeldung wie oben aber nachdem man die Disk eingelegt hat erfolgt nach kurzer Zeit die Meldeung "Laufwerk nicht bereit". Die Kontrollampe leuchtet.

Habe jetzt zwei neue LW getestet, die Kabel getauscht und gedreht, Bios Einstellungen geprüft u.s.w. , komme einfach nicht weiter.

2. aleister

aleister Byte

tja hatte ich auch mal und habs auch gepostet.
    das laufwerk hat keinen saft.
    also ma aufmachen und den stecker richtig einrasten lassen!
    mfg
    aleister

3. Elessar9

Elessar9 Byte

Nach einer Neuinstallation von Win98 läuft es auf dem K7S6a, bei dem PII tipp ich jetzt auf den Controller.

4. Elessar9

Elessar9 Byte

Nochmal getestet, also rein unter Dos funktioniert es

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Dann ist WIN98SE schon mal aussen vor.

Es kann nur noch an den von Dir bereits geprüften Komponenten liegen.

Gruß
    Christian

PS: Am einfachsten, wenn auch arbeitsaufwendigsten die Teile aus dem Funktionierenden Rechner da einbauen oder umgekehrt. Da weiß man jedenfalls das es Funktioniert.

6. Elessar9

Elessar9 Byte

Kann ich ja nur auf dem K7S6a prüfen und da funktioniert es nicht.

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich traue allen M$ - Fehlermeldungen meist nicht. Funktionieren sie wenn Du mit DOS bootest?

8. Elessar9

Elessar9 Byte

Habe es bei den alten Laufwerken auf eine Aktion zur Bios Rettung geschoben aber der alte PII hatte damit nichts zu tun. Eventuell war die Festplatte mit dem Betriebssystem doch beteiligt aber das hat ja noch keinen Einfluß auf diese Fehlermeldung.

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Bleibt nur noch die frage nach dem plötzlich bzw. nach dem Du was gamacht hast?

Gruß
    Christian

10. Elessar9

Elessar9 Byte

Auch schon geprüft, keine Viren und die Disketten funktionieren auf meinem anderen Rechner.

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Was ist die Disk. Hast Du mehrere verschiedene ausprobiert?
    Trat der Fehler plötzlich auf?
    Hast Du die Szsteme schon auf Viren überprüft?

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page