1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy disk(s) fail (40) Bitte helfen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by crashwall, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crashwall

crashwall Byte

Hallo Freunde,
    hab da folgendes Problem.
    Hab nen alten Rechner P-100 gekauft.
    Festplatten angeschlossen und erhalte ich beim Diskettenlaufwerk immer diese Feghlermeldung Floppy disk(s) fail (40), alles korekt angeschlossen,kein dauer LED-Licht,hab den Award Bios 4.50.
    Bitte helfen,bin mit meinem Latein am Ende.

2. crashwall

crashwall Byte

ne, das is es nicht,da müßte die LED am Laufwerk dauerlechten.

3. crashwall

crashwall Byte

wieviel möchtest du denn noch dafür haben.
    mail to:rsommer@uni.de - danke

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe hier noch ein funktionsfähiges AT-Sockel 7 Board bei mir in den "Schätzen" }rumliegen ist ein FIC VA503+. Ist sogar noch mit einem 500 Mhz AMD K6-2 versehen:) :D (wusste ich gar nicht).

Das Board läuft sowohl mit SDRAM als auch mit EDO-RAM (Mischbetrieb nicht möglich - geht immer nur eins).

Der Link noch dazu http://www.fic.com.tw/techsupport/motherboards/pentium/VA-503+.htm

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.09.2002 | 12:47 geändert.]

5. crashwall

crashwall Byte

danke fürn link, aber 122 Euro is die sache net wert

6. crashwall

crashwall Byte

son schitt.
    Ich hab dat teil nur gekauft,weil mein alter 486 das board irgendwie auch net mehr funktionierte, natoll Katze im Sack gekauft. Hab aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

7. crashwall

crashwall Byte

dann darf ich mir wohl ein neues Board zulegen am Floppy leigts nicht,da ich das mal mit nem anderen funktienierden Floppy probiert hatte.
    und floppykabel hatte ich auch ausgetauscht.
    und im bios eingetragen ist es auch.

Müßte ich noch andere Bioseinstellungen vornehmen ?

8. Gast

Gast Guest

Habe gerade was gefunden. Ist nicht von mir !
    http://www.qxl.com/cgi-bin/qxlhome.cgi/DE/QXL/PR/Q1015951386/_35642961

9. Gast

Gast Guest

Hört sich in diesem Fall leider nach einem neuen Board an.
    Dürfte aber bei einem P 100 schwierig werden.
    Warum überhaupt so eine alte Kiste ?

10. Gast

Gast Guest

Endweder Kabel oder Laufwerk defekt.
    Im allerschlimsten fall der Floppycontroler auf dem Board.
    Im Bios schon mal nachgeschaut ob richtiges LW eingetragen ist ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page