1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy Disk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Link2000, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Link2000

Link2000 Byte

Ich habe vor einer Woche eine neue Harddisk (60 GB) gekauft und eingebaut. Um diese Harddisk zu partitieren wollte ich Partition Magic (v 7.0) intallieren. In der Mitte des Setups sollte ich eine leere Diskette (3.5", 1.44mb) ins Laufwerk einlegen, damit eine Rescue Disk hergestellt werden sollte. Die Disk, die ich eingelegt habe, wurde von dem Floppy Disk Laufwerk nicht erkannt. Und es kam eine Meldung, dass das Gerät nicht bereit sei. Dann habe ich Disketten eingelegt, mit denen ich früher gearbeitet habe, und das Laufwerk hat sie auch nicht erkannt. Was kann das Problem sein? Wie kann ich dieses Problem lösen? Für alle Vorschläge bin ich euch dankbar. Ich habe Windows 98!
    Link2000

2. Link2000

Link2000 Byte

Okay!
    Vielen Dank!
    Problem gelöst! Mit Hilfe von Von euch!
    Link2000

3. Link2000

Link2000 Byte

Ich habe auch schon viel die Kabeln kontrolliert. Und alles ist richtig eingesetckt(Kabel nicht verdreht). Aber die Kontrollampe am Laufwerk leuchtet ununterbrochen.
    Worauf soll ich im Bios achten, dass das Laufwerk richtig eingestellt ist? Wie kann ich wissen, ob der Floppy Controller deaktiviert ist?
    Mit der Fdisk habe ich die neue HD schon partitiert...
    Danke für deine Antworten.
    Link2000

4. Link2000

Link2000 Byte

Das habe ich schon versucht, aber alles ist richtig eingesteckt.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das hatten wir heute schon mal ;) :)

Schau auf dem Board und auf dem LW ob der Stecker richtig angeschlossen ist! Bei dem Floppykabel ist es auch entscheidend (A./B:/) an welchem Stecker des Kabels das LW angeschlossen ist!

MFG
    Andiw

>> Da hab ich wohl zu lange geschrieben :) <<
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 01.09.2002 | 20:34 geändert.]

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einfachste Lösung:
    Du hast beim Einbau der HD das Floppy Kabel herrunter gezogen!
    Steck es wieder richtig drauf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page