1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy Laufwerk nicht angenommen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Minemox, May 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minemox

Minemox ROM

Hallo Helfer,

ich möchte bei meinem pc ein floppy laufwerk einbauen. Im BIOS ist jedoch "Drive A" nicht istalliert.
    Kann man den Treiber irgendwo bekommen, bzw. handelt es sich hier überhaupt um einen Treiber oder geht es einfach mit diesem Motherboard (ATI IXP 450) nicht?

Ich kenn mich im BIOS leider kaum aus

mfg Minemox

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für ein Mainboard ist es denn genau? ATI IXP 450 ist nur ein chipsatz, wichtig ist der Hersteller und die Bezeichnung des Boardes. PC aufmachen und auf das Board schauen, steht oft zwischen den PCI-Slots.

Achja, für ein Floppy bringt eigentlich Windows eigene Treiber mit, da muss nix zusätzlich installiert werden. Im Bios muss nur der Floppy-Controller aktiviert sein (falls überhaupt vorhanden).

Snake

3. Minemox

Minemox ROM

Also der Floppy Controller ist aktiviert.
    Mainboard ist MSI MS 7248 Ver2.0.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und genau diesen fehlenden Eintrag im BIOS lese ich zumindest aus der Anfrage heraus, auch wenn es etwas komisch formuliert ist.

@Minemox
    Evtl. reicht auch ein externes USB-Laufwerk für deine Zwecke aus?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Im BIOS ist jedoch "Drive A" nicht istalliert.

an der Stelle kannst Du das ändern auf "1.44MB" und gut ist ...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

A>Motherboard (ATI IXP 450)

ATI IXP 450 ist die Southbridgedes des ATI Radeon Xpress 200 Chipsatzes, der für Low-Cost (Billig) Mainboards verwendet wurde anstelle eines üblichen Intel oder AMD Chipsatzes.

Handelt es sich um einen PC von Fujitsu-Siemens?
    DFI hatte den Chipsatz auch mal im DFI LANparty UT RDX200. Das war kurz bevor sie das Mainboard Geschäft aufgegeben haben. edit: Sie gaben erst 2010 auf.
    So´n altes Mainboard hat natürlich noch Floppy-Unterstützung.

Last edited: May 15, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page