1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy laufwerk versagt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lisa675, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisa675

Lisa675 Byte

Also letztens musste ich meinen rechner auf machen und ein cd laufwerk (habe 2) abmachen da sich immer beide göffnet haben...als ich ihn dann später wieder geöffnet habe hat er auf einmal angezeigt floppy laufwerk versagt.. was ist das floppy laufwerk überhaupt? und wie geht das weg??

und muss plug und play an sein?? weil seit dem ich den rechner habe ist es aus und meine mutter sagt das muss an sein...

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

das floppy-laufwerk ist das diskettenlaufwerk. ich versteh dein problem nicht ganz. lässt er sich jetzt nicht mehr hochfahren? was steht genau da (fehlermeldung). welche pc komponeneten hast du? welches betriebssystem? kommt die floppy meldung beim booten. wo siehst du das plug n play aus ist.

3. Lisa675

Lisa675 Byte

also die meldung kommt beim starten...am anfang war es so das ein grauer bildschirm kam wo dann alles stand das da ein fehler war..ich hab dann als ich ihn neu gestartet habe einfach mal dn monitor an und aus gemacht dann war der graue bildschirm weg..meine ma hat gesagt der bildschirm falsche befehle abgegeben hat ...und auf diesem grauen bildschrim stand als ich geguggt hab plug&play aus...

dann kam halt der schwarze bildschirm bevor das windows bild kam da stand dann floppy laufwer(e) versagt(versagt40) und naja das ist jetzt schon seit 1 woche so...aber von anfang an ist kein diskettenlaufwerk drin...

und der rechner läuft eigentlich ganz normal halr nur das dieses bild kommt und ich auf f1 drücken muss damit es weiter geht...........
    hat halt am anfang damit angefangen das gimp2 nicht ging und städig wenn ich es geöffnet habe der rechner angeschmirt ist

Last edited: May 24, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der PC überhaupt ein Diskettenlaufwerk?
    Möglicherweise ist das Kabel nicht mehr richtig fest im Anschluss auf Mainboard oder Laufwerk.

5. Lisa675

Lisa675 Byte

wie schon gesagt er hat von anfang an kein diskettenlaufwerk und hat voher auch keine probleme gemacht

6. Keeper201

hast du jetzt windows xp?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn definitiv kein Diskettenlaufwerk im Einsatz ist, dann kannst du es im BIOS auch deaktivieren.

8. Lisa675

Lisa675 Byte

ja ich habe windows xp...

ja aber wie bekomme ich den BIOS auf??

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kennst du in deinem näheren Umfeld niemanden der dich unterstützen kann?
    Normalerweise kommt man am Beginn des Bootvorganges mit der entf-Taste in's BIOS.
    In deinem Fall kann aber auch eine andere Taste dafür zuständig sein.

Last edited: May 24, 2008
  10. Lisa675

Lisa675 Byte

es war jemand da aber mit dem haben wir leider imom stress...
    naja ich werd meine mum mal fragen ;)

und muss pulg and play denn jetzt an sein?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo denn? Im Betriebssystem oder im BIOS? Was genau meinst du wenn du von Plug & Play sprichst? Die Erkennung eines eingestöpselten USB-Sticks ist z.B. auch Plug & Play.

Google-Übersetzung oder schlechte Englisch-Note? :D Das Diskettenlaufwerk hat nicht "versagt", die Meldung lautet wohl "Floppy Disk(s) Fail", soll heißen das BIOS findet kein Laufwerk.

Ich vermute durch den Ausbau des CD-Laufwerks war der Rechner so lange ohne Stromversorgung dass das BIOS sich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Das deutet auf eine leere BIOS-Batterie hin. In den Werkseinstellungen geht das BIOS jetzt davon aus dass es ein Diskettenlauferk gibt und versucht dies beim Start anzusprechen. Dies schlägt fehl, daher die Meldung "Floppy Disk Fail". Die Lösung ist wie bereits erwähnt ins BIOS zu gehen und dort den Eintrag für das Diskettenlaufwerk auf None oder Disabled zu stellen.

12. Lisa675

Lisa675 Byte

das mit plug&play war denk ich mal im betriebssystem das stand dann da...weis auchned wofür das is aber mir wurd gesagt das is zum sachen installieren oder für die hardware gedacht...

un hallo?sry aba das stand da! ich kann auch gerne ein pic zum beweis machen *aufreg* sowas regt mich voll auf als ob ich in google englisch übersetze..so schlecht bin ich echt ned in englisch wenn ich ne 3 hab ...

okay ich werds gleich nochmal probieren und schaun obs dann hilft ;)

denke :) :) :)

(und ich weis ned ob ihr das thema mit gimp gelesen habt on mir aber es kann daran liegen das es ned geht weil ich 6 trojaner aufn rechner hab xD is mir scho oft passiert *gg* muss mir spyware doctor neu drauf machen :D)

13. Keeper201

ganz locker.:cool:
    woher weisst du das dein plug n play nicht funktioniert?
    mach mal:

Start --> Ausfuehren --> services.msc (eigeben und ok)--> Suche Plug & Play

und sag mal was da bei status und autostarttyp steht.
    das du jetzt erst sagst das du 6 trojaner hast, naja ok.
    wenn du dich im bios net auskennst dann las deine mom das machen wenn die mehr ahnung davon hat. floppy laufwerk deaktivieren is aber echt net schwer.

PS: ich persönlich würde mich freuen wenn du ein bild von der fehlermeldung machst.:)

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kleiner Tipp zwischendurch, das Forum ist kein Chat. Du hast keinen Zeitdruck beim Schreiben deiner Beiträge. Dementsprechend wird hier auf ein sauberes Schriftbild geachtet. Groß- und Kleinschreibung, vollständige Sätze, Verwendung von Satzzeichen, mäßiger Einsatz von Emoticons und wenn möglich nur Worte die man auch im Duden findet.

EDIT: Das gilt übrigens auch für dich, Keeper...

:bömo: ;)

------------------------------------------------------------------

Hallo. :)

Gerne, ein eingedeutschtes BIOS sieht man nicht oft.

Das Thema können wir abhaken denke ich. Im Betriebssystem wird Plug & Play funktionieren und im BIOS braucht man es nicht extra zu aktivieren. Die neueren Betriebssysteme hören in dieser Beziehung eh nicht mehr auf die BIOS-Vorgaben.

15. Lisa675

Lisa675 Byte

@Keeper meine mum ist nicht da und ich habe es jetzt hinbekommen da ich mich damit ja auskenne.

@TheDOCTOR soll ich ein Bild vom BIOS machen? Also wo ich auf Entf drücke? okay ich versuche es ein GUTES hinzubekommen.

Ich bin es gewohnt so schnell zu schreiben dewegen schreib ich halt Chat Sprache

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dem schließe ich mich mal unterstreichend an. Aber wir haben ja lesen dürfen, dass sie in English sogar eine 3 erreicht. Was die Shift-Taste ist, braucht man dafür sich nicht zu wissen. :aua:

M.a.W.: Wer soll aus solchem Kauderwelsch entnehmen können, was Sache ist, zumal ganz oben steht: http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/186348-rechnerkonfiguration-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

17. Lisa675

Lisa675 Byte

Also ich habe es jetzt hinbekommen das dieses "Floppy Laufwerk(e) versagt" weg ist. Und jetzt hab ich nurnoch zwei Probleme, die aber nicht hier rein gehören.

Danke für die Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page