1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Floppy Zugriff nach Start in Win ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by WoSp, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoSp

WoSp ROM

Hallo Leute,
    mein Rechner greift beim Hochfahren unter Windows Me immer wieder sofort auf das Laufwerk a: zu! Da dort dann natürlich keine Diskette drin ist, quäkt der Rechner also ziemlich rum. Erst wenn man Ihm ne Diskette gibt, is dann auch Ruhe!
    Das nervt !
    Kann man das wieder abstellen? Wo? Wie hab ich mir das nu wieder eingefangen?

Gruß
    Wolfgang

2. Hmmm... klingt so als wollte WinME einen Status aufrufen der irgendwie abgespeichert wurde, sprich wenn Du Ein Laufwerksfenster (A: z.B. halt) geöffnet hast & mit geöffneten Fenster neu startest versucht ME nach dem Neustart ein solches Fenster wieder zu öffnen...
    Hast Du vielleicht irgendwas neues installiert, Norton oder etwas mit ähnlichen Funktionen...? Hatte schon den Fall dass ein Fenster von Laufwerk C: geöffnet war bei der Installation von SystemWorks, dieses wollte zum Abschluss einen Restart & seitdem ging bei jedem Winstart das Fenster C: auf... klingt bei Dir nach Ähnlichem verhalten.
    Deinstall der Software brachte Abhilfe...

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Start|Einstellungen|Systemsteuerung|System|Register <B>Leistungsmerkmale</B>|Button <B>Dateisystem</B>|Register <B>Diskette</B> -&gt; entferne den Haken vor der Option bei jedem Start nach Diskettenlaufwerke zu suchen!

Desweiteren lösche sämtliche Files unter *C:\Windows\Recent* .

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page