1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flotter DVD-Brenner für 99 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TrinoX, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ueberulmen

ueberulmen Byte

Dafür das dieses Angebot schon seit ca. 'ner Woche auf der Startseite bei Amazon steht;)

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Wenn man bedenkt, das die DVD-Brenner vor 6 Monaten noch für den normal sterblichen unbezahlbar waren, is das Angebot ein Schnäpple.
    Aber ich persönlich finde den GSA-4040B aus dem Hause LG noch ein bissele besser. Warum?
    Er kann DVD-R/RW, DVD+R/RW und !! DVD-Ram !!
    kostenpunkt ~ 150 ? (z.b. MediaMarkt)
    Mein Tipp: wer jetzt nicht unbedingt einen braucht, sollte sein Datenbackup verschieben, nach Weihnachten bzw im Januar, sollten die nochmal ne Ecke günstiger werden.
    Wer total zukunftsorientiert is und sagt DVDBrenner is nix für mich, der sollte noch bis ca bis Mitte 2oo5 warten, dann kommt (soweit ich weiß) BlueRay, mit noch mehr Kapazität
    Cya TnX

3. blaufrack

blaufrack Byte

ach noch was,

man kann die grafischen Smilies auch deaktivieren
    ;-)
    :bet:

:eek:

4. blaufrack

blaufrack Byte

na gott sei dank sind die geschmäcker ja verschieden,
    ich find die nämlich nur cool.......

Und es müssen ja nicht alle Herrn Hotzi?s Meinung sein...
    ist hier halt ein freies Land...

5. blaufrack

blaufrack Byte

Was hast denn du für ein Problem?:heul:

6. rolley

rolley Kbyte

. . . RICOH - nein danke !!!

. . . im Garantieaustausch(!) gab es zweimal jeweils ein (repariertes?) ÄLTERES Kundengerät zurück;
    das erste Austausch-Gerät [Zürück-Erhalt nach ca. 3 Wochen (!)]funktionerte mal gerade ein paar Monate;
    das zweite AT-Gerät war wohl (alterstechnisch) dem RICOH-internen Museum entnommen;
    den "Kundendienst" darauf angesprochen wurde mitgeteilt,
    "ich solle doch froh sein, das DIESES Gerät nunendlich funktioniere !!!"

"Garantie-Ersatz" resp. "Gewährleistung" = firmeninterne "Entrümpelung" ???

7. indic

indic Byte

@Maeusekind

Kann man das nicht auch auf +RW oder -RW machen. Ram-Rohlinge sind übermäßig teuer (~20?) und der LG z.B. braucht mit 42 Minuten übermäßig lange Zeit dafür ..?

Gruß
    indic

8. Maeusekind

Maeusekind Byte

Ich, damit ich mir regelmäßig ein Backup meiner Festplatte machen kann:p

Datensicherung heißt das Zauberwort :bet:

9. candy andy

candy andy Byte

Noch viel spannender als der LG DVD-Brenner GSA-4040 (denn wer braucht schon DVD-RAM), ist aus meiner Sicht der 8in1 DVD-Brenner "LDW-4011" von Speer (http://www.speerdata.de - baugleich LiteOn), der neben der Fähigkeit DVD+/-R(W) zu Brennen besonders durch seine Geschwindigkeit im Bereich CD-R(40x), CD-RW(24x) und CD-ROM(40x) den meisten anderen DVD-Brennern am Markt deutlich überlegen ist.
    Wird derzeit beispielsweise bei MediMax für günstige 149,95 verkauft.

10. blaufrack

blaufrack Byte

Zum Thema DVD-Brenner kann ich nur meine positiven Erfahrungen
    mit dem NEC 1300 A einbringen.

Hab diesen jetzt knapp 2 Wochen und so ca. 30 DVD-R, 15 CD-R,
    8 DVD+R und 1 CD-RW gebrannt,
    hatte noch keinen einzigen defekten Rohling.

Das Gerät arbeitet einwandfrei.....

Gruß und Kuß

Blaufrack

11. mv73

mv73 Kbyte

Also ein Brenner der + und - kann ist z.B. auch der NEC-1300A und der kostet zur Zeit nur um die 120 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page